Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Indego Mähzeiten lassen sich per App nicht ändern

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo zusammen,
ich habe einen Indego 1200 connect.
Nun zu meinem Problem:
wenn ich Mähzeiten in dem Kalender eingetragen habe kann ich diese weder ändern noch löschen. Es sieht zwar zunächst so aus, aber wenn ich die App das nächste mal öffne ist alles wieder wie vorher.
Außerdem läßt sich bei Kalender 1 und 5 gar nichts programmieren.
Wer hat noch dieses Problem.
App Vers. 1.4.3
Mäher Vers. 29.

LG sagrie
9 ANTWORTEN 9

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo sagrie,

wir haben diesen Sachverhalt an die zuständige Stelle weiter gegeben,
nach einer Antwort von dieser melden wir uns wieder.

Wir bitten um etwas Geduld 😉

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
VielenDank emoticon.regular_smile.title

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Und das Problem mit den Mähzeiten geht weiter........
Jetzt kommt zu den nicht veränderbaren Mähzeiten noch folgendes hinzu:
Mähzeit programmiert von 10-17 Uhr um 14Uhr kam dann die Meldung vom Robi
"Mäher fährt zurück zur Ladestation da programmierte Mähzeit zu Ende"

Schade jetzt kann ich das Ding wirklich nur noch manuell laufen lassen.

Vom Bosch Kundendienst leider noch immer keine Spur.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo sargie,

die Anfrage läuft. Bitte habe noch etwas Geduld.


Viele Grüße,
das Bosch-Experten-Team.

tkeilmann
Grünschnabel
Bei mir leider das selbe Problem, ich habe den Indego Connect 1000 seit einer Woche. Neueste App auf dem iPhone 6. Der Mäher zeigt auf dem Display auch das Antennensymbol an, sollte also GSM Empfang haben.
App 1.4.3, Mäher OS 0529.0943.

Wenn ich versuche Mähzeiten zu ändern, werden diese neuen Zeiten nach dem Speichern in der App zunächst angezeigt. Dann nach ca. 30 Sekunden die Fehlermeldung "Mäher konnte nicht erreicht werden. Bitte prüfen Sie, ob dieser eingeschaltet ist [...]". Dabei fährt dieser gerade lustig durch meinen Garten und hat GSM Empfang.

Wenn ich nun die App neu starte zeigt der Kalender wieder die alten Mähzeiten an. Ich kann diese also per App nicht mehr ändern!

Auch die Position des Indego in der Karte ist nicht die aktuelle.
Ein globales Kommunikationsproblem kann es nicht sein, denn der Mäher reagiert (immer mal wieder) auf App Befehle wie "Pausieren" oder "Mähen" (mit einer Trägheit von ca. 60 Sekunden).

Ich werde mal den Bosch Kundendienst hierher bestellen (leider aktuell 3 Wochen Wartezeit für den nächsten Termin!). Falls die das Problem nicht beheben können, geht der Indego zurück zu Amazon.

Gruß Tassilo

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
So liebe Leute von Bosch meine Anfrage zum Ändern der Mähzeiten läuft nun seit dem 30.04.
Leider habe ich von euch noch immer nichts gehört.

EhemaligerMod2
Alter Hase
Hallo sagrie,
ich kann deine Verärgerung gut verstehen.
Wir von 1-2-do sind beim Thema Indego auf Informationen von anderen Stellen angewiesen, da haben wir kaum bis keinen Einfluss auf die Bearbeitungszeit.
Ich habe die Anfrage noch einmal weitergeleitet, mehr kann ich leider nicht für dich tun.

Du hast dein Problem aber auch schon beim Indego-Service angezeigt oder nur hier?

EdgarKuhnle
Grünschnabel
Habe seit 2 Wochen den Bosch Indego S+ 500. Bin sehr unzufrieden er mäht nicht die ganze Fäche, obwohl er mit 120qm nicht überfordert sein dürfte. Überall stehen Reste und erst bei der nächsten Mähaktion wird diese Stelle eventuell gemäht. Ist es auch die Mähzeit, die nicht angepasst werden kann?. Wenn sich da nichts ändert, werde ich den auch zurückgeben.

Toby
Platinmitglied
EdgarKuhnle:
Habe seit 2 Wochen den Bosch Indego S+ 500. Bin sehr unzufrieden er mäht nicht die ganze Fäche, obwohl er mit 120qm nicht überfordert sein dürfte. Überall stehen Reste und erst bei der nächsten Mähaktion wird diese Stelle eventuell gemäht. Ist es auch die Mähzeit, die nicht angepasst werden kann?. Wenn sich da nichts ändert, werde ich den auch zurückgeben.


In welchem Abstand lässt du denn mähen?