Hallo nochmals,
die Sicherheit könnte m.E. relativ einfach gewährleistet werden,
indem nach einer Fehlerbehandlung via App lediglich eine Fahrt zur Ladestation
zugelassen wird. Selbstverständlich mit abgeschaltetem Mähwerk.
Hat der Mäher die Ladestation erreicht, könnte der Normalbetrieb wieder aufgenommen werden.
Mein Anwendungsfall ist das Mähen eines Ferienhaus-Grundstückes unter stark eingeschränkter Aufsicht.
Der Rasen ist relativ frisch angelegt und war vorher eine Unkrautwüste.
Es ist schon öfters vorgekommen, dass der Mäher über eine Wurzel o.ä. stolpert und der Hebesensor anspricht. Oder der Mäher verliert kurzzeitig den Kontakt zur Ladestation und bleibt hängen. Keine Ahnung warum, aber beim 800er schon da gewesen. Vielleicht war kurz der Strom weg.
Es ist nachvollziehbar, dass der Indego im Zweifelsfall besser stoppt.
Nur sollte das technisch machbare genutzt werden, um den Mäher wieder aufzusetzen,
sofern dadurch keine Sicherheitsrisiken entstehen.
Es versteht sich von selbst, dass der geschilderte Anwendungsfall generell nur Sinn macht, wenn der Mähvorgang via Kamera überwacht wird. Und es geht auch nur um Fehler, die kurzfristig / vorübergehend anstehen.
D.h., eine erfolgreiche Fehlerbehandlung via App wäre nur möglich, wenn die Fehlerursache zu diesem Zeitpunkt wieder verschwunden ist.
... vielleicht eine Anregung für das nächste FW/SW Update .
Gruß,
Rainer