Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Indego Connect - Energie Sparen

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo
bin seit kurzem stolzer Besitzer eines Indego Connect 1100.
Ich habe ihn seit letztem Wochenende in Betrieb und heute den Begrenzungsdraht nochmal optimiert.
Seit heute habe ich auch einen Leistungsmesser (mit Schaltfunktion über Haustechniksystem) an der Steckdose da zwischen geschaltet. Im eingedockten Zustand hat er eine Leistungsaufnahme von 1.6 Watt.
Ist es Möglich wenn der Indego aufgeladen ist, ihn von der Stromversorgung zu trennen und immer nur zum Mähen und zum Laden ein zu schalten. z.b. 2 Std vor der Mähzeit einschalten und 2 Std nach der Mähzeit wieder ausschalten.
Gruß
Stefan
4 ANTWORTEN 4

BigH72
Ehemaliges Mitglied
Wir haben auch einen Indego, den wir nach dem Mähvorgang mit ins Haus nehmen. Ging ohne Probleme. Also daher denke ich, dass das beim Connect auch kein Problem sein wird.

EhemaligerMod2
Alter Hase
Ich leite das mal an unsere Experten weiter. emoticon.wink_smile.title

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo stefank65,
in diesem Fall müsste man den Netzstecker vom Netz trennen.
Ist aber bei einem Connect nicht sinnvoll, da man dann die Connect-Funktionen nicht mehr
nutzen kann.
Im Normalfall würde der Mäher nachdem die Spannung wieder anliegt
die Meldung ’’ zu lange kein Signal von der Station oder der Begrenzung’’ anzeigen,
welche man quittieren müsste.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hy,

also ich hab zwei - einen 1200 Connect und einen alten....
Beim alten ist das kein Problem. Ich habe den an einer geschaltenen Steckdose hängen....
Schalte diese aus - z.B. wenn es regnet.... Er läuft dann wieder ganz normal aus der Station.
Wenn Du den Strom wegnimmst wärend der Dego mäht, bleibt er sofort stehen - kein Signal von der Begrenzungsleitung. Schaltest Du den Strom wieder an, beginnt er sofort wieder mit dem Mähen. Aber mal ganz ehrlich:

Der Kriechstrom in einem Haus ist höher... Jedes Netzteil eines Handy zieht schon Strom, egal ob es läd oder nicht..... Bin der Meinung, das ist ein Kostenfaktor der wirklich sehr sehr unerheblich ist. Des weiteren solltest Du dann immer überprüfen, ob der Akku voll geladen ist, dann Lipo`s mögen es nicht, wenn permanent der Ladevorgang unterbrochen wird - als ich würde das lassen.....
Wie das beim Connect ist, würde ich einfach mal ausprobieren - kann nichts passieren emoticon.regular_smile.title

Gruß