Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Erdschluß bei Begrenzungsdraht

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo Forumgemeinde,
nachdem meine Suche hier nicht erfolgreich war, würde ich gern von Euch Profis vorab wissen (falls es mal passieren sollte) wie der Indego "reagiert" sollte der Begrenzungsdraht oder eine Klemmstelle einmal einen Erdschluß haben. Und zusätzlich ob es eine Rolle spielt wo der Erdschluß ist, also nahe oder weiter weg von der Ladestation.
mfg regedit (zufriedener Indego-Fahrer seit 2 Monaten)
5 ANTWORTEN 5

Janinez
Diamantmitglied
Jetzt ist ja Wochenende - aber ich denke, da wird sich nächste Woche ein Techniker melden

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo regedit,

die Basisstation würde grün blinken und der Idego stehen bleiben. Es erscheint die Information "Keine Signal vom Begrenzungsdraht, bitte prüfen".

Falls du noch Fragen hast, kannst du dich jederzeit an uns wenden.

Allzeit gute Fahrt! emoticon.wink_smile.title

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo Bosch_Experte,
Den Erdwiderstand berücksichtigend ließe sich das ja dann ausmessen ...
Nächste Frage: Diese Fehlermeldung "Kein Signal ..." wäre dann eine andere wie bei einem Begrenzungsdrahtbruch?
Blinken würde die Basisstation ja auch in diesem Falle.

regedit

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo regedit,

bei einem Begrenzungsdrahtbruch blinkt die grüne LED an der Basisstation.

Wir freuen uns über Dein Interesse am Indego. emoticon.regular_smile.title

jocwoll
Grünschnabel
Hallo,
mein Indego 400 Connect gibt regelmäßig den Fehler kein Signal vom Begrenzungsdraht ohne dass die Ladestation blinkt. Er mäht nach Bestätigen der Meldung wieder normal, kommt aber meist mit dem Fehler, wenn er zwischendurch laden fährt.
Rasenfläche ist 313qm, Multimeter zeigt 6 Ohm zwischen den Drahtenden aber nicht unendlich, sondern je nach Bodenfeuchte zwischen 1 und 2 Megaohm gegen Erde.
Die zwei Verbindungsstellen des Kabels habe ich bereits neu gemacht, diesmal statt der Klemme verlötet, dann Silikon und Schrumpfschlauch drüber. Auch wenn diese Stellen in der Luft hingen, war Wiederstand gegen Erde nicht unendlich.
Ist das normal?
Vielen Dank und Grüße