Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Turbomodus

Bommerang
Gute Seele
Hallo,
folgende Frage zur Turbomodus:

Bei dickeren/höheren Gras schaltet das Gerät in den Turbomodus, aber warum schaltet der Indego dann nicht wieder zurück in den Normalmodus?
Auf meiner Wiese ist ein Teil Gras das höher und dichter ist.
Der Indego mäht und schaltet an besagter Stelle in den Turbo, nur mäht er auch den Rest der Fläche im Turbo.
Da aber beim Rest das Gras viel kleiner und nicht so dicht ist, bringt der Turbo den Mäher so richtig in Schwingung und dann ist das Brummen nicht mehr auszuhalten.

Warum schaltet der Indego selbst bei zwischenzeitlichen aufladen nicht wieder zurück in den Normalmodus, sondern erst beim nächsten geplannten Mähen???

Danke im voraus
31 ANTWORTEN 31

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo Bommerang,

hier scheint ein Problem mit der Elektronik vorzuliegen. Eine Ferndiagnose ist dazu schwer. Bitte wende dich an unseren Service. Dort kannst du das weitere Vorgehen direkt abklären.

Denke bitte daran, dem Indego und der Station eine Fehlerbeschreibung beizulegen.

Kontaktdaten
Service-Hotline : 0711 / 400 40 470
Website Bosch Indego: http://www.bosch-indego.com/de/de/

Halt uns auf dem Laufenden.

Robert Bosch GmbH
Servicezentrum Elektrowerkzeuge
Zur Luhne 2
37589 Kalefeld-Willershausen

Bommerang
Gute Seele
Also die Aussage des Mitarbeiters am Telefon war das dies normal sei und der Indego im Turbomodus bleibt, egal ob das Gras noch hoch ist oder überhaupt keines mehr zum mähen da wäre.
Was soll das eigentlich für einen Sinn machen? Und warum gibt es unterschiedliche Aussagen zu dieser Sache? Ich fange an zu Zweifeln ob der Indego die richtige Entscheidung gewesen ist 😞

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo Bommerang,

bitte setze dich mit dem Service in Verbindung und lass den Indego zur Prüfung abholen.

Nur so kann die Elektronik überprüft werden.

Bommerang
Gute Seele
Hallo,
das habe ich doch gemacht, genau das war ja die Aussage des Mitarbeiters!
Wo soll Ich den noch anrufen?

Bommerang
Gute Seele
So nach mehrmaligen anrufen, ist der Indego auf Reisen gegangen.
Der Techniker am Telefon meint das könnte die Motoraufhängung bzw. Höhenverstellung sein, das dort was mit der Führung nicht stimmt.
Hoffe er kommt schnell wieder, denn wer soll jetzt mähen?

Bommerang
Gute Seele
Hallo,
so der Indego ist gestern wieder zurück gekommen.
Es wurden mehrere Sachen getauscht, wie mir scheint ist auch die Software eine neuere.
Nach dem auspacken und installieren ist mir aufgefallen, das beim Menü hier und da Änderungen vorgenommen wurden.
Nach der Neuvermessung des Grundstücks fing er gleich an zu mähen, bleibt bei der Kalibrierung stehen und im Display zählt er dann von 10sek rückwärts (neu).
Wenn er dann wieder los fährt läuft das Mähwerk schon (neu) und es bleiben weniger ungemähte Teile zurück.
Zwischenrein fährt er auch gleich mal entlang am Draht zu Basis und im Display steht "lerne Grundstück" oder so ähnlich (neu).
Die Mähspurüberlappung klappt auch viel besser, so bleiben keine ungemähten Streifen mehr stehen. (neu)
Die Tastensperre kann man so einstellen das diese automatisch aktiviert wird (neu).
Also wenn Ich das so sehe sind viele Neuerungen eingeflossen, alle habe Ich noch sehen können, lief ja erst einmal.
Auf jedenfall läuft er um einiges leiser und irgendwie auch strukurierter und das schon beim ersten mähen nach der Neuinstallation.
Bin mal gespannt was mir noch so neues am eigentlich doch noch neuen Indego auffällt.

In diesem Sinne bis später
Kai

Bommerang
Gute Seele
Und eine weitere Neuigkeit:

Es gibt eine Neue Art Messer.
Diese sind jetzt auf der Seite nur noch in Schnittrichtung abgeschliffen und auch schärfer als die Vorgänger.
So wie bei einem normalen Rasen Mäher.
Aber zu kaufen gibt es die noch nicht, zumindest in unserer Gegend gibt es die die die auf beiden Seiten angeschliffen noch nicht.
Liebes Boschteam, könnt ihr hierzu mal forschen?

Kai

Bommerang
Gute Seele
So nachdem einige Woche seit der Reparatur vergangen sind muss Ich sagen es hat sich mehr als gelohnt.
Der Mäher ist wie gesagt viel leiser und schafft es jetzt die gleiche Fläche in kürzerer Zeit zu mähen, die Überlappungen stimmen jetzt auch.
Ich habe den Eindruck das er seit dem Besuch bei Bosch die zu mähende Fläche anders als vorher einteilt.
Das verschmutzen/verkleben zwischen Messer und der Scheibe gehört jetz auch der Vergangenheit an, das liegt bestimmt an den neuen Messern.

Deshalb mal die Frage:
Wer kann mir helfen und sagen wo man diese neuen Messer kaufen kann?
Bei uns gibt es überall nur die Stumpf angeschliffenen.
Die jetzt im Mäher sind, sind viel schärfer das sieht man am Schnitt und auch an meinem Finger 🙂

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo Bommerang,

es freut uns, wenn die Reparatur erfolgreich war! emoticon.wink_smile.title

Zu Deiner Frage: Die neuen Messer kommen automatisch bei einer neuer Bestellung. Die Bestellnummer dafür ist gleich geblieben.