Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Indego mäht Flächen mehrfach

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo,
ich bin neu hier und habe Probleme mit unserem Indego.

Unser Indego mäht unseren Rasen mehrfach. Der Rasen ist ca. 350qm groß. Er braucht ewig zum Mähen (7 Stunden mit Ladepausen).
Der Randschnitt wird auch nicht bei jedem Mähen durchgeführt, wie programmiert.

Zu unserem Rasen.
Es ist eine Fläche mit einer "Insel" für unsere Wäschespinne. Der äußere Rand ist ein wenig geschwungen und hat an der Terrasse ein paar Ecken.

Gruß
5 ANTWORTEN 5

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo, dr_dee! Zunächst habe ich in der Überschrift den Indigo auf Indego geändert.
Die Zeit, die der Mäher benötigt, das bißchen Rasen zu mähen ist eindeutig zu lang.
Seit wann läuft der Gute (?) bei Dir?
Der Indego kartiert nach und nach immer mehr Details aus Deinem Grundstück:
Meiner mähte nur, bis der Akku aufgeladen werden mußte. Nach dem Aufladen hatte er Feierabend, obwohl ein Teil der Fläche noch nicht gemäht war. Das war 2013.
Nach der Winterpause, während der der Indego im Warmen stand, schickte ich ihn wieder auf die Reise, und, oh Wunder!, er mähte den ersten Part, lud sich auf und erledigte danach den Rest. Ähnlich war es mit dem Randmähen.
Sollte es komplett bei Dir daneben gehen, wende Dich an die Service-Hotline. Entweder kommt dann ein Techniker zu Dir, oder Du bekommst einen Karton, in dem Du den Mäher incl. Basisstation zu Bosch einschicken kannst.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo Ekaat.
Erstmal Danke für die schnelle Antwort.
Der Indego läuft jetzt seit 4-5 Wochen jeden Tag. Auch das Garten löschen und neu kartieren haben nichts geändert.
Ich hatte mit letzte Woche Bosch telefoniert und die sagten mir das ich ein paar Tage das Mähen per Hand starten soll, um zu sehen wie lange er mäht. Resultat: Knapp 7 Stunden. emoticon.confused_smile.title
Er mäht ja alles gleichmäßig ab, es dauert einfach halt nur zu lang.

Was kann ich jetzt sinnvoller Weise tun?

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Sieben Stunden ist eindeutig zu lange. Meine Fläche ist ca. 450m² groß, und der Mäher benötigt incl. Zwischenladen ca. drei Stunden. Service kontaktieren!

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Vielen Dank.
Dann will ich heute mal den Service kontaktieren.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo dr_dee,
Das ist auf jeden Fall eine gute Idee.
Denn wie Ekaat schon schreibt, ist die Zeit eindeutig zu lange. Leider ist hier eine Ferndiagnose schwierig.

Du könntest zunächst noch ein komplettes Reset vornehmen, d.h. den Mäher aus der Station nehmen, Schlüssel aus Mäher entfernen, vom Strom trennen, Schlüssel wieder einstecken, Mäher in Basisstation stellen und Strom wieder anschließen.
Konnte dadurch eine Verbesserung erzielt werden?

Wenn nicht, kontaktiere bitte unsere Service Hotline, dann werden wir den Mäher genauer unter die Lupe nehmen.