Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Fährt der INDEGO zum Mähen immer nach rechts aus der Ladestation?

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Guten Tag!
Nachdem mein neuer Indego mein Gelände nun fein säuberlich kartiert hat und dazu bislang IMMER RÜCKWÄRTS aus der Ladestation fuhr, habe ich ihm nun eine "Hütte" als Wetterschutz gebaut. Soweit so gut! Seit ich ihn jetzt auch mähen lasse, fährt er nur noch ganz kurz rückwärts aus der Akku-Station und macht dann sofort einen Schwenk nach rechts zur Weiterfahrt. Dabei stößt er natürlich an der Hüttenwand an, die ich anheben muss, damit er mähen kann. Das ist nicht Sinn der Sache. Daher meine Frage: Ist es nur eine vorübergehende Erscheinung, dass der INDEGO bei der Ausfahrt nach rechts ausschwenkt, oder muss ich den größten Teil der rechten Hüttenwand wieder heraus sägen? Ist auch nicht Sinn der Hütte. Wer hat Erfahrung und weiß Rat? Danke!
Es grüßt
Klaus Hausmann
6 ANTWORTEN 6

Thomas_H
Alter Hase
Hallo Klaus,

bitte sende mir ein Bild von der Station mit der "Hütte", bitte so,
dass man 2Meter davor und danach auch sehen kann.

Thomas_H

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo Thomas,
ich habe 3 Bilder beigefügt.
25530.attach
25529.attach
25528.attach

Thomas_H
Alter Hase
Hallo klaus1003,

Deine Bilder bestätigen meine Vermutung,
eine Überdachung darf nicht zu der Seite zu
sein die zum Rasen geht, also dort wo man
den Kastengriff sieht.
Also nur eine Wand an der Außenseite und eine
kurze vor der Ladesäule.

Thomas_H

Jan_M
Silbermitglied
Thomas_H:
eine Überdachung darf nicht zu der Seite zu
sein die zum Rasen geht, also dort wo man den Kastengriff sieht.

so außer reiner Neugier...
Könnte denn die Hütte so stehen, daß die Ausfahrt nur zum Rasen hin zeigt, also die Hütte in der Hecke stünde?

Thomas_H
Alter Hase
Nein,

die Ladestation kann und darf nur in einer Richtung auf der Fläche
stehen.
Es ist auch beschrieben, dass in einem Radius von 3 Meter um die
Station nichts sein darf.
Diese Wand ist wie ein Hinderniss.

Thomas_H

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo Thomas!
Vielen Dank für die Info!
Jetzt werde ich mich also LEIDER ans Heraussägen machen müssen. Schade eigentlich, die vollständige Hütte wäre ein so schöner Wetterschutz gewesen.
Es grüßt
klaus1003