Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fährt der INDEGO zum Mähen immer nach rechts aus der Ladestation?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Fährt der INDEGO zum Mähen immer nach rechts aus der Ladestation?

    Guten Tag!
    Nachdem mein neuer Indego mein Gelände nun fein säuberlich kartiert hat und dazu bislang IMMER RÜCKWÄRTS aus der Ladestation fuhr, habe ich ihm nun eine "Hütte" als Wetterschutz gebaut. Soweit so gut! Seit ich ihn jetzt auch mähen lasse, fährt er nur noch ganz kurz rückwärts aus der Akku-Station und macht dann sofort einen Schwenk nach rechts zur Weiterfahrt. Dabei stößt er natürlich an der Hüttenwand an, die ich anheben muss, damit er mähen kann. Das ist nicht Sinn der Sache. Daher meine Frage: Ist es nur eine vorübergehende Erscheinung, dass der INDEGO bei der Ausfahrt nach rechts ausschwenkt, oder muss ich den größten Teil der rechten Hüttenwand wieder heraus sägen? Ist auch nicht Sinn der Hütte. Wer hat Erfahrung und weiß Rat? Danke!
    Es grüßt
    Klaus Hausmann

  • Hallo Klaus,

    bitte sende mir ein Bild von der Station mit der "Hütte", bitte so,
    dass man 2Meter davor und danach auch sehen kann.

    Thomas_H

    Kommentar


    • Hallo Thomas,
      ich habe 3 Bilder beigefügt.

      Kommentar


      • Hallo klaus1003,

        Deine Bilder bestätigen meine Vermutung,
        eine Überdachung darf nicht zu der Seite zu
        sein die zum Rasen geht, also dort wo man
        den Kastengriff sieht.
        Also nur eine Wand an der Außenseite und eine
        kurze vor der Ladesäule.

        Thomas_H

        Kommentar


        • Zitat von Thomas_H
          eine Überdachung darf nicht zu der Seite zu
          sein die zum Rasen geht, also dort wo man den Kastengriff sieht.
          so außer reiner Neugier...
          Könnte denn die Hütte so stehen, daß die Ausfahrt nur zum Rasen hin zeigt, also die Hütte in der Hecke stünde?

          Kommentar


          • Nein,

            die Ladestation kann und darf nur in einer Richtung auf der Fläche
            stehen.
            Es ist auch beschrieben, dass in einem Radius von 3 Meter um die
            Station nichts sein darf.
            Diese Wand ist wie ein Hinderniss.

            Thomas_H

            Kommentar


            • Hallo Thomas!
              Vielen Dank für die Info!
              Jetzt werde ich mich also LEIDER ans Heraussägen machen müssen. Schade eigentlich, die vollständige Hütte wäre ein so schöner Wetterschutz gewesen.
              Es grüßt
              klaus1003

              Kommentar

              Lädt...
              X