Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Sicherheitsfunktionen abstellen

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Mein Indego bleibt viel zu oft stehen mit der Fehlermeldung "Mäher wurde angehoben" (was natürlich regelmäßig NICHT der Fall ist) Wenn ich den Mäher anheben will, drücke ich erst die Stoptaste. Für mich ist diese "Anhebesicherung" vollkommen überflüssig. Kann man die irgendwie unterdrücken. So wie es jetzt ist, muß ich ständig nachsehen, ob der Mäher noch läuft. Das ist keine echte Erleichterung!
20 ANTWORTEN 20

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ich bin zwar kein Experte, kann Dir aber versichern, dass es diese Funktion nicht grundlos gibt. Ein Abstellen sollte daher kaum möglich sein.
Selbst wenn, bezweifle ich, dass Du dazu hier Hilfe bekommst. Wer möchte schon dafür verantwortlich sein, dass Du Dir eventuell die Finger abschneidest?

Thomas_H
Alter Hase
Hallo,

hier kann ich Ricc nur zustimmen.
Es ist nicht nur eine Sicherheitseinrichtung sondern auch ein
Diebstahlschutz.
In den meisten Fällen sind größere Unebenheiten im Rasen
verantwortlich.

Thomas_H

Hermen
Bronzemitglied
Unebenheiten müssen halt Anfangs ausgelichen werden. Das dauert zwar etwas, weil man ja immer schauen muss wo bringt er die Meldung (dann gleich vor Ort auffüllen).
Das wird mit der Zeit dann immer weniger (ist halt kein Geländerasenmäher).

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Vielleicht ein Maulwurfproblem? emoticon.teeth_smile.title

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hey Leute, wie **** ist das denn... er verkantet sich einfach mit einem der Vorderhufe , dann hängt vermutlich das andere in der Luft und schon steht er da und macht seine dumme Meldung! Vielleicht reicht ja auch eine "Desensibilisierung" oder einfach eine Verzögerung. so ist das jedenfalls nix.

Gerade eben fuhr er von der Ladestation, machte ne viertel Drehung und:
Zack - wars schon wieder vorbei!

Thomas_H
Alter Hase
Hallo kpo123,

wenn es nicht an den Unebenheiten liegt, was ich nicht weiß, solltest
Du Dich mit unserem Servicezentrum i. V. setzen um den Indego bzw.
die Sensoren überprüfen zu lassen.

Thomas_H

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ich würd als erstes meinen Rasen in Ordnung bringen, so wie es sich anhört brauchst du eher ein Schaf als einen Indego

Hermen
Bronzemitglied
Aber ansonsten ist deine Installation vollkommen in Ordnung?

Seit ich das folgende Video gesehen hab, frag ich immer emoticon.teeth_smile.title


[VIDEO="https://www.youtube.com/watch?v=8LSZUueUlZc"][/VIDEO]

Woody
Platinmitglied
Heimwerker_der_Herzen:
Ich würd als erstes meinen Rasen in Ordnung bringen, so wie es sich anhört brauchst du eher ein Schaf als einen Indego


eher einen Gärtner, der den Rasen fachmännisch ebnet 😉