Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Indego: Wechselnde Karten und anderes

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ich habe in meinem Garten einige Bereiche, die ich im Frühjahr ersteinmal wachsen lasse, weit dort Krokusse, Tulpen und ähnliche Frühblüher spriessen. Der rest wird schon mal gemäht, die Frühblühergebieten folgen später (wird dann mit dem Motormäher vorgemäht).
So habe ich dann mehrere unterschiedliche Karten. Ich will aber nicht jedes mal den Draht neu verlegen. Habe mir schon 3-Wege Schalter von Elektrozeunen besorgt und hoffe, damit geht es, aber wie ist das mit dem Speichern mehrerer Karten???

Ich wüsste auch noch gern:
- wie tief könnte/sollte man den Draht vergraben??

- Wie sollte men den Draht reparieren wenn er mal gekappt wurde (1* hat mein indego das schon geschafft!)??

Übrigens, ganz wichtig: wenn der drahr repariert ist, hört die grüne Lampe noch lange nicht auf zu blinken!!! dazu muss man erst die Stromversorgung der Basisstation kappen und wieder anstellen. Das steht in keiner Beschreibubung.
22 ANTWORTEN 22

GuentherFr
Silbermitglied
Vielleicht hättest du du den Indego besser schon in der Überschrift erwähnt.

So viel ich weiß, kann man nicht mehrere Karten speichern, dass hatte ich auch schon bei dem Produkttest-thread gefragt.

Funny08
Goldmitglied
Ich war mal so frei das Thema anzupassen 😉

Pfanni
Ehemaliges Mitglied
Funny08:
Ich war mal so frei das Thema anzupassen 😉


Danke :wink:

bonsaijogi
Ehemaliges Mitglied
Doppelt ...
18755.attach

bonsaijogi
Ehemaliges Mitglied
ups, falscher Thread :redface:

Robert_E
Alter Hase
kpo123:
Ich habe in meinem Garten einige Bereiche, die ich im Frühjahr ersteinmal wachsen lasse, weit dort Krokusse, Tulpen und ähnliche Frühblüher spriessen. Der rest wird schon mal gemäht, die Frühblühergebieten folgen später (wird dann mit dem Motormäher vorgemäht).
So habe ich dann mehrere unterschiedliche Karten. Ich will aber nicht jedes mal den Draht neu verlegen. Habe mir schon 3-Wege Schalter von Elektrozeunen besorgt und hoffe, damit geht es, aber wie ist das mit dem Speichern mehrerer Karten???


Hallo kpo123,
GuentherFr hat recht. Das Gerät kann nur eine Karte speichern.

kpo123:
Ich wüsste auch noch gern:
- wie tief könnte/sollte man den Draht vergraben??


Der Draht könnte ca. 2 cm in den Boden versenkt werden.

kpo123:
- Wie sollte men den Draht reparieren wenn er mal gekappt wurde (1* hat mein indego das schon geschafft!)??


Schrumpfmuffe über den Draht ziehen. Draht verdrillen und löten. Dann die Schrumpfmuffe drüber und verschrumpfen.

kpo123:
Übrigens, ganz wichtig: wenn der drahr repariert ist, hört die grüne Lampe noch lange nicht auf zu blinken!!! dazu muss man erst die Stromversorgung der Basisstation kappen und wieder anstellen. Das steht in keiner Beschreibubung.


Übrigens ganz wichtig: Bei den Reparaturarbeiten die Station vom Stromnetz trennen!

Gruß Robert

Funny08
Goldmitglied
Schrumpfmuffe oder Schrumpfschlauch - beim Kauf sollte beachtet werden, dass diese nach dem Warmschrumpfen auch Querwasserdicht sind.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo Bosch!!
Was tut sich mit den Karten??????

Das Jahr geht langsam zur Neige und ich habe noch nichts von einem update der Software gehört.
Ich brauche dringend eine Möglichkeit, meine Sommer-mäh-Kartierung zu speichern. Der Índego braucht ohnehin immer noch mehr als 7 Stunden, um meine Fläche zu mähen, weil er immer noch zu lange "nachdenkt" und immer wieder mit "Vermessungsfahrten" unterwegs ist.

Im Frühjar gilt wgen der Frühlingsblüten ersteinmal wieder eine andere Karte, und da wäre es völlig kontraproduktiv, alles was das zu kleine "Hirn" des Indego jetzt schon mal gelernt het, wieder zu Löschen und später wieder von Vorne anzufangen!!!!!

Thomas_H
Alter Hase
Hallo kpo123,

im Moment haben wir keinen Termin ob oder wann die Möglichkeit
bestehen wird mehrere Gartenkarten zu speichern.

Thomas_H