Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Bosch PSR 14.4LI-2

FritzSh
Grünschnabel
hallo
wer hat erfahrung damit? ist sie für laien geeignet? funktioniert sie auch, wenn sie ein jahr geschlummert hat?
gruss fritz
3 ANTWORTEN 3

kjs
Diamantmitglied
Die moderneren LiIon Akkus halten die Ladung zwar wesentlich länger als früher aber alle 6 Monate würde ich da schon nachladen damit der Akku es überlebt. Wenn man so wenig Verwendung hat sind Netzmaschinen immer die bessere Wahl (für mich nicht nur dort). Selbst nach 6 Monaten würde ich zuerst laden und dann schrauben......

Rainerle
Diamantmitglied
Also ich habe diesen und habe ihn zwar immer wieder in Benutzung. Da ich aber 3 Akkuschrauber habe, liegt dieser auch mal 2 Monate ohne Nutzung herum.

Diese Akkus verlieren nur sehr wenig Spannung. Man soll sie aber eher nur halb voll lagern.

Von mir klare Kaufempfehlung. Der Akku hat gut Power, kannst hundert(e) Schrauben eindrehen und vorbohren. Wenn Du ihn nach Monaten wieder brauchst, hast Du keinen Verlust. Das war bei den NiMh-Akkus definitiv das Problem. Wenn man diese beaucht, sind diese leer ...

kjs
Diamantmitglied
Der 18V Akkuschrauber der mir zugelaufen ist liegt bei mir eigentlich nur unverwendet rum und nach ~6 Monaten hat er nur relativ kurz nachgeladen. Habe gerade zum ersten Mal in die BDA geschaut und da wird empfohlen vor der Lagerung aufzuladen und alle 6 Monate refresh zu machen. Ein Jahr wäre mir etwas zu lang denn da könnte er evtl. doch mal durch Selbstentladung unter die magische Grenze kommen.