Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Bohrfutter hängt fest PSR 18-2

Bine
Diamantmitglied
Hallo ihr Heimwerker ,
bei meinem PSR 18-2 welcher schon in die Jahre gekommen ist (10 Jahre)bekomme ich das Bohrfutter nicht mehr zu.
Es hängt fest und rührt sich kein bisschen mehr. Hab nur den Bithalter raus gemacht um einen Bohrer einzuspannen und da ging nix mehr.
Habe schon mit WD40 ins Bohrfutter gesprüht aber es rührt sich nix.

Kann mir einer einen guten Tipp geben wie ich es wieder schließen kann ?



12 ANTWORTEN 12

JoergC
Diamantmitglied
geht es nur nicht zu oder auch nicht mehr weiter auf?

Bine
Diamantmitglied
Es ist bis zum Anschlag auf und geht einfach nicht mehr zu emoticon.sad_smile.title

JoergC
Diamantmitglied
hat sich vielleicht was verhakt. Kannst Du mit einer kleine Drahtbürste oder einem Pfeifenreiner mal drin rum fuhrwerken?

chief
Diamantmitglied
Siehst Du am Boden des Futters einen Schraubenkopf? Müsste Torx sein. Versuch, die Schraube zu lösen, nur zwei oder drei Umdrehungen. Hat aber vermutlich Linksgewinde.

Bine
Diamantmitglied
Ich werde nachher mal versuchen die Schraube in der Mitte zu lösen . Werde euch dann bescheid geben emoticon.smilie_like.title emoticon.smilie_schild-danke.title

chief
Diamantmitglied
Ich hatte ein ähnliches Problem mit meinem GSR 12-15, wenn auch umgekehrt. Es ließ sich nicht mehr schließen.

Bine
Diamantmitglied
chief:
Ich hatte ein ähnliches Problem mit meinem GSR 12-15, wenn auch umgekehrt. Es ließ sich nicht mehr schließen.


Bei mir doch auch , das Bohrfutter ist komplett offen und ich kann es nicht mehr schließen

chief
Diamantmitglied
Ok, ...emoticon.wink_smile.title

Bine
Diamantmitglied
Hallo ,
Schraube in der Mitte rausgedreht etwas von rechts und links aufs Futter gehauen und das Bohrfutter ist wieder gelöst.
Wofür ist die Schraube in der Mitte ? Dachte das ich das Bohrfutter damit raus bekomme . emoticon.embaressed_smile.title Aber es tat sich nix
War wohl zu weit zurück gerutscht . Das WD 40 welches über Nacht wirken konnte hat wohl sein übriges getan.

Danke für eure Hilfe emoticon.smilie_like.title