Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Schmieren

homermg
Grünschnabel
72238.attach Hey Leute,

meine Bohrmaschine 2800RE verliert etwas Öl aus der Motoröffnung und nun habe ich beim Bohren festgestellt das die oft steckenbleibt.
Nun habe ich die demontiert und gesehen das es aus dem Getriebe läuft. Schmiermittel hat sich wohl zersetzt. Nun habe ich noch Schmiermittel für Ketteten usw. Welches für sehr hohe und niedrige Temperaturen geeignet ist.
leider kriege ich das Getriebe nicht raus um es vollständig zu schmieren. Hat jemand einen Tip?
anbei ein paar Bilder.
6 ANTWORTEN 6

Otto65
Gute Seele
Das ist doch ein Bohrhammer.
Wenn Du hier die Suche bemühst (zB. mit PBH 2000) bekommst Du mehrere Anleitungen die auch zu Deinem Gerät passen.
Zuerst muß der Umschaltknopf herausgehebelt werden. Dazu den roten Knopf ganz tief eindrücken und dann den Knebel ganz nach rechts drehen. Jetzt kann der Knebel mit einem Schlitzschraubendreher herausgehebelt werden.
Dazu müstest Du das Gerät wieder professorisch zusammen bauen.
Es sollte nur das Original Fett verwendet werden, sonst schlägt er nachher nicht.

homermg
Grünschnabel
Super danke schön,

hast du auch einen Link zum original Fett?

Otto65
Gute Seele
Auf der Seite "boschtoolservice.com" findest Du Ersatzteile und Schmierhinweise.
Fett 1615 430 001 50gr.
Teile fetten, Rest in den Getrieberaum.

Knolli
Grünschnabel
https://www.boschtoolservice.com/de/de/boschprof/spareparts/bohrhammer-pbh-2800-re-3603C93000

In der Zeile unter »PBH 2800 RE« auf Schmierhinweise klicken …




homermg
Grünschnabel
Ich habe jetzt den Schalter ganz nach rechts gedreht auf die Hammerfunktion und kriege den Schalter trotzdem nicht raus, sicher das es so gehen soll?

Otto65
Gute Seele
1, Das Gerät muß zusammengebaut sein!
2. Wenn Du auch das Teil 890 ausbauen möchtest mußt Du erst Teil 843 abbauen (erst Nr. 44 dann 74 dann 75 dann 87).
3. Den Drehschalter auf Hammerfunktion stellen und dann den Roten Knopf mit einem Schraubendreher noch tiefer reindrücken und dabei den Drehschalter noch weiter (ca 10 Grad) nach rechts drehen. Nun den Drehknopf heraushebeln.
4. Nach erfolgter Rep. den Drehknopf als letztes in dieser Stellung wieder reindrücken.
5. Die Teile von 843 wieder anbauen.