Icon--down-black-48x48 IC-logout IC-up IC_check

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wir suchen Produkttester für den Akku-Bohrhammer UniversalHammer 18V von Bosch

Einklappen
X
Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Sieht interessant aus. Gehe ich recht in der Annahme, dass der auch pur meißeln kann (also ohne drehen), dass kann mein Uneo nämlich nicht.
    Aber für diese Zwecke habe ich mich mittlerweile bei Bosch blau bedient (GBH 18v-26F), kommt bei mir also zu spät

    Kommentar


      Ich durfte auch erst testen. Hätte allerdings eine Menge an kleinere Stemmarbeiten. Ich überlege es mir mal ......
      Mein neues Equipment ist mittlerweile auch da, da beim letzten Test mein Laptop abgeraucht war und meine ganzen Bilder, Videos etc. weg waren.
      Zuletzt geändert von –; 11.08.2022, 12:55.

      Kommentar


        Zitat von Dedl Beitrag anzeigen
        Sieht interessant aus. Gehe ich recht in der Annahme, dass der auch pur meißeln kann (also ohne drehen), dass kann mein Uneo nämlich nicht.
        Aber für diese Zwecke habe ich mich mittlerweile bei Bosch blau bedient (GBH 18v-26F), kommt bei mir also zu spät
        Wie alle Bohrhämmer. Bohren, Bohren mit Hammerschlag, Meißeln.

        Kommentar


          Das hört sich interessant an, könnte ich gut für den Umbau gebrauchen, aber bei der Hitze und dem kurzen Testzeitraum sollte man sich das gut überlegen.

          Naja sind ja noch vier Tage Zeit zum bewerben.

          Kommentar


            Zitat von chief Beitrag anzeigen

            Wie alle Bohrhämmer. Bohren, Bohren mit Hammerschlag, Meißeln.
            Das habe ich früher auch mal gedacht. Ist aber eben nicht so.
            Bosch nennt den Uneo-Maxx auch Bohrhammer.
            Der kann aber nicht meißeln.

            Kommentar


              Aus der Beschreibung des Testgerätes. Link dazu im Startbeitrag von Laura.

              Er verfügt über einen pneumatischen Bosch Hammermechanismus mit 2,0 J, der sich mit einem SDS plus-Bohrer ideal zum Bohren von Löchern mit einem Durchmesser bis zu 16 mm in Beton eignet. Die beeindruckende Kraft zeigt sich auch beim Abschlagen von Wandfliesen und Meißeln von Kabelkanälen.

              Kommentar


                Da hier auf einem der Bosch-Beispielbilder ein Mann mit einem Flachmeisel Fliesen entfernt gehe ich doch mal davon aus, dass er auch meiseln kann ohne zu drehen.
                Sonst würde ich die Aktion mit dem Flachmeisel an der Fliesenwand gerne mal als lustiges Video sehen.

                Kommentar


                  Mittlerweile habe ich es auch verstanden, dass der meißeln kann
                  Mir ging es im letzten Beitrag nur darum, dass die Bezeichnung "Bohrhammer" von Bosch keine Garant für eine Meißelfunktion ist

                  Kommentar


                    Zitat von Dedl Beitrag anzeigen
                    Mittlerweile habe ich es auch verstanden, dass der meißeln kann
                    Mir ging es im letzten Beitrag nur darum, dass die Bezeichnung "Bohrhammer" von Bosch keine Garant für eine Meißelfunktion ist
                    Alles gut. Da ich den UNEO nicht kenne wusste ich das auch nicht. Für mich hat ein Bohrhammer die besagten drei Funktionen.

                    Kommentar


                      Für mich hat ein Bohrhammer die besagten drei Funktionen.
                      Der GBH 18V-LI hat keinen Drehstopp.
                      Ich frage mich, ob jemand wirklich glaubt, mit einem UNEO meißeln zu können.

                      Kommentar


                        Meine UBH R20RLE hat auch keinen Drehstopp. Wenn ich meißeln will, muß ich die TE 72 bemühen. Die ist zum Fliesenabschlagen zwar überdimensioniert, aber durch die hohe Schlagenergie i. V. mit einem sehr breiten Meißel löst sich sehr oft die ganze Fliese, ohne zu zerbrechen. So hab ich schon einige qm Fliesen " gerettet " und wiederverwendet.

                        Kommentar


                          OK, Ausnahmen bestätigen die Regel...

                          Kommentar


                            Hier ist das Promotion Video zu diesem Werkzeug.

                            https://youtu.be/5h1SEUifLwM

                            Kommentar


                              Zitat von chief Beitrag anzeigen
                              Hier ist das Promotion Video zu diesem Werkzeug.

                              https://youtu.be/5h1SEUifLwM
                              Das ist aber für den UniversalImpact mit 60 Nm, also für den Test zuvor

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X