Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

[Universalimpact 800] Bohrer lässt sich nicht aus dem Bohrfutter lösen

bobo320302
Grünschnabel
Hallo Leute,

ich habe vor kurzem den Universalimpact 800 Bohrmaschine gekauft und schon benutzt. Aber jetzt habe ich Schwierigkeit beim Lösen des Bohrers aus dem Bohrfutter. Laut der Anleitung sollte der Bohr leicht durch gegen Uhrzeigersinn Drehen des Bohrfutters gelöst werden. Aber ich schaffe es nicht. Der Bohrfutter lässt sich nicht drehen und der Bohrer bleibt fest.

Kann jemand mir bitte helfen? vielen Dank.

VG
18 ANTWORTEN 18

kaosqlco
Diamantmitglied
Ich kenne das so, dass man das BF festhält und dann den Schrauber kurz rückwarts laufen läßt.

mit
Silbermitglied
So kenn ich das auch. Ich lass den Schrauber mit moderater Drehzahl rückwärts laufen und packe dann ruckartig und kräftig zu. So ist bis jetzt noch jeder Bohrer rausgegangen.

chief
Diamantmitglied
Wobei man es bei einer Schlagbohrmaschine im Gegensatz zu einem Akkubohrschrauber mit mehr möglicher Drehzahl zu tun hat. Es braucht also mehr Gefühl im "Gasfinger"...sonst tut's weh.... emoticon.smilie_schild-vorsicht-hilfe.title

Tscharlie
Bronzemitglied
bobo320302:
Hallo Leute,

ich habe vor kurzem den Universalimpact 800 Bohrmaschine gekauft und schon benutzt. Aber jetzt habe ich Schwierigkeit beim Lösen des Bohrers aus dem Bohrfutter. Laut der Anleitung sollte der Bohr leicht durch gegen Uhrzeigersinn Drehen des Bohrfutters gelöst werden. Aber ich schaffe es nicht. Der Bohrfutter lässt sich nicht drehen und der Bohrer bleibt fest.

Kann jemand mir bitte helfen? vielen Dank.

VG


Schaut der Bohrer zu dir musst du nach links drehen, schaut er von dir weg nach rechts drehen emoticon.wink_smile.title

Rainerle
Diamantmitglied
Also bei meinen Maschinen ist es genau anders herum.

Tscharlie
Bronzemitglied
Rainerle:
Also bei meinen Maschinen ist es genau anders herum.


Ich kenn ja deine Maschinen nicht aber bei mir es so wie ich geschrieben habe.

kaosqlco
Diamantmitglied
Tscharlie:


Ich kenn ja deine Maschinen nicht aber bei mir es so wie ich geschrieben habe.


Bist Du Linkshänder? emoticon.wink_smile.title

Tscharlie
Bronzemitglied

mit
Silbermitglied
Tscharlie:


Schaut der Bohrer zu dir musst du nach links drehen, schaut er von dir weg nach rechts drehen emoticon.wink_smile.title


Bei meinen Schraubern ist das genauso.