Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Die Testberichte zum Akku-Bohrhammer EasyHammer 12v

LauraBe
Moderator
Moderator
Liebe Community,

ab heute möchten wir euch die Testberichte zum EasyHammer 12V vorstellen. emoticon.smilie_klatschen.title

Hier könnt ihr über die Qualität der Berichte diskutieren:

  • Welche Tests haben euch besonders gut gefallen?
  • Welche Informationen fehlen euch noch in den Berichten?
  • Welche Erfahrung habt ihr mit der EasyPump gemacht?

Wir werden nacheinander die einzelnen Berichte vorstellen und freuen uns über eure Kommentare. emoticon.smilie_umarmung.title

@ Unsere Tester:
Habt ihr Fragen zu euren Berichten, zur Formatierung oder Ergänzungen, dann wendet euch bitte an einen Moderator oder nutzt unser E-Mail-Postfach redaktion@1-2-do.com


Die Fragen zu dem Produkttest sind:

  • Benutzt Du aktuell ein Gerät zum Bohren mit pneumatischen Hammerschlagwerk? Falls ja, welche Marke, Typ oder Bezeichnung?
  • Welche Projekte hast Du mit dem Testgerät durchgeführt. Wo hast du gearbeitet? (Innen/Außen)
  • Für welche Anwendung hast Du das Gerät am meisten genutzt:

    • Bohren ohne Hammerschlagfunktion & Schrauben?
    • Bohren mit Hammerschlagfunktion?

  • Bohren mit Hammerschlag:

    • Welche Materialien hast Du bearbeitet (z.B. Beton, Mauerwerk, Gipskarton,etc.)? Welche Zubehöre hast du verwendet? (Länge und Durchmesser des Bohrers)
    • Wie zufrieden warst Du mit der Hammerschlagbohrfunktion beim Bohren? Wie gut entsprach der Arbeitsfortschritt Deinen Erwartungen?

  • Bohren ohne Hammerschlag + Schrauben:

    • Welche Materialien hast Du bearbeitet (z.B. Hart-/Weichholz, Gipskarton etc.)?
      Welche Schraubengröße hast du verwendet?

    • Wie zufrieden warst Du mit der Bohrfunktion ohne Schlag / Schraubfunktion? Wie gut entsprach der Arbeitsfortschritt Deinen Erwartungen?

  • In welcher Position hast Du das Gerät während deines Projektes genutzt (z.B. vertikal, horizontal, über Kopf, etc.)?
  • Waren die am Gerät vorhandenen Schalter gut erreichbar und funktionierten diese einwandfrei?
  • Wie empfindest du den Werkzeugwechsel der Bohrer/Bits am Gerät?
  • Kannst du uns noch etwas sagen, wie du die folgenden Gerätemerkmale beurteilst:

    • Ergonomie
    • Gewicht




Liebe Grüße
euer Community-Team emoticon.smilie_umarmung.title
45 ANTWORTEN 45

LauraBe
Moderator
Moderator
Liebe Tester, zuerst möchten wir euch gerne das Dankeschön unseres Produktmanagers weiterleiten.

Ein großes Dankeschön an alle, die den Akku-Bohrhammer EasyHammer 12V getestet haben. Es ist großartig, dass ihr eure Tests sowohl in ausführlicher Textform als auch in Videos und vielen Fotos dokumentiert habt. Vielen Dank für eure Hinweise und das konstruktive Feedback.

Wir haben uns alles im Detail angeschaut und sowohl die positiven als auch kritischen Anmerkungen analysiert. Das direkte Feedback von echten Nutzern ist für uns von entscheidender Bedeutung, da es anzeigt, ob wir die Erwartungen unserer Nutzer erfüllen und wie wir uns in Zukunft noch verbessern können.

Wir freuen uns sehr, dass der EasyHammer 12V so positiv von euch aufgenommen wurde und in zahlreichen Projekten bei euch Zuhause voll eingesetzt werden konnte.

Euren Testberichten konnten wir ein paar Anmerkungen entnehmen, zu denen wir euch noch ein paar nützliche Hinweise und Tipps & Tricks zur Nutzung des EasyHammer 12V mitgeben möchten:


1. Wie wechsle ich Bits/ Bohrer?

69607.attach

Die Werkzeugaufnahme kann verschiedene Einsatzwerkzeuge mit Sechskant-Schaft und SDS-Quick-Schaft aufnehmen.

Einsatzwerkzeug einsetzen (Bild B)

Einzusteckenden Bit oder Bohrer reinigen, um die einwandfreie Funktion des Geräts zu gewährleisten. Einsatzwerkzeug leicht drehend in die Werkzeugaufnahme einsetzen, bis es selbstständig verriegelt wird. Du hörst auch ein deutliches „Click“-Geräusch, wenn der Bit/Bohrer einrastet. Durch Ziehen am Werkzeug kannst du die sichere Verriegelung überprüfen.

69608.attach

Einsatzwerkzeug entnehmen (Bild C)

Um das Einsatzwerkzeug zu entnehmen, ziehe die Verriegelungshülse nach hinten und entnehme das Einsatzwerkzeug.

2. Welcher Bohrer für welches Material?Im Lieferumfang des EasyHammer 12V sind enthalten:

  • Ø 6mm Multi-Material Bohrer (blau)
  • Ø 6mm Beton Bohrer (grau)

Hier siehst du für welche Materialien, welcher Bohrer geeignet ist.


69609.attach

3. Beim Hammerbohren nicht zu viel Druck auf das Gerät ausüben.

Das pneumatische Schlagwerk des EasyHammer 12V treibt den Bohrer nahezu eigenständig in die Wand. Du brauchst wenig Kraft beim Bohren. Zu hoher Druck auf das Gerät ist eher kontraproduktiv und verschlechtert die Arbeitsleistung. Also einfach den Akku-Bohrhammer führen und für ein gerades Loch im richtigen Winkel vor der Wand positionieren. Lass den EasyHammer 12V die Arbeit machen emoticon.wink_smile.title

4. Ladezeiten

69610.attach

Wir empfehlen das USB-C® Power Delivery 27W Schnellladegerät[WA(H1] , welches separat erhältlich ist. Nach 1.5 h ist der Akku bereits wieder vollgeladen und der EasyHammer 12V einsatzbereit.





LauraBe
Moderator
Moderator
Und hier sind direkt die ersten beiden Testberichte:

BlueRay
und
schnurzi

Tscharlie
Bronzemitglied
BlueRay
Ein guter Testbericht, nicht zu lang und nicht zu kurz.

schnurzi
Da ist noch Luft nach oben.

3radfahrer
Diamantmitglied
@BlueRay dein Testbericht ist sehr ausführlich und du hast viele und verschiedene Materialien getestet.

Rookie
Silbermitglied
Grundsätzlich zwei brauchbare Berichte. Der von schnurzi ich könnte noch etwas Feinschliff vertragen.

Was, wie ich finde, jedoch gar nicht geht, ist das völlige ignorieren des Testformulars. Im Endeffekt kann man einen Produkttest darin so gliedern, wie in einem Projekt und es gibt regelmäßig User, die dies in ihren Berichten auch tun. Da ist es schade, dass zwei so erfahrene Tester die Funktion nicht nutzen und es den Lesern unglaublich schwer machen, zu den Antworten die passenden Fragen zu finden, ohne sie nebenan auf einem Blatt Papier stehen zu haben.

Da ist definitiv noch ganz viel Luft nach oben!

Tipp an @BlueRay : Bei einem Bohrhammer macht es keinen Sinn mehr Druck auf die Maschine auszuüben, damit sie die Löcher bohrt. Das ist eher kontraproduktiv. Die Maschine muss die Arbeit quasi fast alleine schaffen und der Anwender hält sie mit leichtem Druck fest. Es gibt bei jeder Maschine einen Punkt (merkt man nach ein paar Durchläufen), an dem sie am effektivsten bohrt. Nur eben, ohne dass sich der Anwender das Teil wie ein Tier in die Wand drückt.
Bei Japansägen geht man übrigens ähnlich vor und lässt das Blatt die Arbeit machen.

Krusse
Goldmitglied
@BlueRay Dein Test fand ich nicht schlecht was etwas unglücklich ist bzw. unübersichtlich war sind die ausgeführten arbeiten und Angaben, trotzdem konnte man einiges rauslesen.

@schnurzi Dein Test war mir leider etwas zu wenig, dies fängt damit an, das man zu den Antworten auch die Fragen schreiben kann und auch etwas mehr schreiben kann als nur die Fragen zu beantworten.

3radfahrer
Diamantmitglied
Bei dem Testbericht von @schnurzi ist noch Luft nach oben.

Hoizbastla
Diamantmitglied
@BlueRay Kein schlechter Bericht, auch wenn ich noch etwas Luft nach oben sehe.
@schnurzi : naja, die Fragen hättest du schon noch mal hin schreiben können...und eher sehr knapp gehalten. Hätte mir von Dir etwas mehr erwartet, eher entäuschend

LauraBe
Moderator
Moderator
Es geht weiter mit den nächsten zwei Testberichten emoticon.regular_smile.title

froschn
und
marans79