Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

PBd 40 Klemmhebel Höhenverstellung defekt

whitecreek
Grünschnabel
Hallo,
bei meiner PBD40 (Sachnummer mit 001 am Ende) ist der Plastikklemmhebel für die Höhenverstellung abgegnabbelt und funktioniert nicht mehr einwandfrei.
Ausgerechnet dieser Hebel ist über die Bosch Ersatzteilbestellung nicht mehr verfügbar.
Weiß jemand, wo man das Teil herbekommt? Oder ob es eine Alternative gibt?
Gruß,
Michael
14 ANTWORTEN 14

cyberman
Platinmitglied
Das ist ein Norm Gewinde M8, ich würde eine Sterngriffschraube M8 x 60 nehmen, das passt.

kaosqlco
Diamantmitglied
Meinst Du diesen Hebel
https://www.ersatzteileonline.de/viewer/?m=bosch&t=3603M07001_1&p=pbd-40/v2
und dann den Klemmhebel 803?
Kann man m.E. da kaufen.

whitecreek
Grünschnabel
kaosqlco:
Meinst Du diesen Hebel
https://www.ersatzteileonline.de/vie..._1&p=pbd-40/v2
und dann den Klemmhebel 803?
Kann man m.E. da kaufen.


Ja, genau.
Wenn man zur Kasse geht, wird der Artikel wegen Nichtverfügbarkeit wieder aus dem
Warenkorb genommen. Wie ich schon geachrieben habe,der Hebel ist nicht verfügbar

whitecreek
Grünschnabel
cyberman:
Das ist ein Norm Gewinde M8, ich würde eine Sterngriffschraube M8 x 60 nehmen, das passt.


Gute Idee, da wird es wohl drauf hinaus laufen

gschafft
Platinmitglied
Schau mal hier oder auch hier...

whitecreek
Grünschnabel
gschafft:
Schau mal hier oder auch hier...


Danke für s raussuchen. Hammeetools hatte ich auch gefunden. Der hat 35 Tage Lieferzeit. Mit anderen Worten, er hat das Teil garnicht.
Und der zweite Link will den doppelten Preis haben wie Bosch, plus Versand. Dann kauf ich mir lieber die oben erwähnte Sterngriffschraube.

Rainerle
Diamantmitglied
Klemmhebel mit M8 findest Du überall im Netz über Google. Das ist deutlich geschickter als ein Sterngriff. Muss eben ne lange Schraube dran sein.

whitecreek
Grünschnabel
Rainerle:
Klemmhebel mit M8 findest Du überall im Netz über Google. Das ist deutlich geschickter als ein Sterngriff. Muss eben ne lange Schraube dran sein.


Danke für den Tipp.
Haben diese Klemmhebel dann auch immer die "Leerlauffunktion", also dass ich die Griffstellung verändern kann, ohne die Klemmung zu verändern?

Rainerle
Diamantmitglied
Ja, wenn Du einen solchen kaufst. Durch den Druckknopf kannst Du diesen frei drehen.

Die Frage für mich ist, was ist eigentlich kaputt? Der Hebel selbst oder die Schraube oder das Gewinde im Hebel.