Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

PBH 3100-2 vs PBH 3000-2

justd01t
Grünschnabel
Hallo zusammen,
ich bin gerade auf der Suche nach einem neuen Bohrhammer und dabei über folgende Frage gestolpert. Hier bei Bosch findet man das Gerät PBH 3000-2, während man online und im Handel das Modell PBH 3100-2 kaufen kann, dass es aber hier auf der Bosch-Site scheinbar gar nicht gibt.
Was hat es damit auf sich?

Gruß
Dirk
3 ANTWORTEN 3

Schlacke
Alter Hase
Google sagt: Der PBH 3100-2 FRE ist "Exklusiv" bei Bauhaus erhältlich.
Der Lieferumfang sowie die technischen Daten u. Leistungsmerkmale sind wohl die gleichen wie beim PBH 3000-2 FRE.

Da der PBH 3100 im Ersatzteilkatalog bei Bosch nicht aufgeführt ist, lassen sich die "Innereien" der beiden Maschinen leider nicht direkt miteinander vergleichen.
Ich vermute aber mal, dass es sich um identische Geräte mit nur unterschiedlichen Aufklebern u. Namen handelt.
Vorteil beim Kauf des Bauhaus "Exklusiv"-Modells wäre der, dass Bauhaus wohl 5 Jahre Garantie bietet, wohingegen es bei Bosch nur die üblichen 2 Jahre sind.

gschafft
Platinmitglied
Schlacke:
...
Vorteil beim Kauf des Bauhaus "Exklusiv"-Modells wäre der, dass Bauhaus wohl 5 Jahre Garantie bietet, wohingegen es bei Bosch nur die üblichen 2 Jahre sind.

Wen. man sein Gerät registriert erhält man noch ein weiteres Jahr on Top, also insgesamt drei Jahre. Trotzdem wären es bei Bauhaus 2 Jahre mehr.

justd01t
Grünschnabel
Ah, so etwas in der Richtung hatte ich schon vermutet. Die technischen Daten, die man so findet scheinen identisch zu sein.
Danke für die Info.