Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Bosch PSB 500 RE nicht zu öffnen

detmil
Grünschnabel

Ich bekomme, obwohl ich alle 7 Schrauben rausgedreht habe, die beiden Verkleidungsteile nicht auseinander und zwar dort hinter dem Bohrfutter. Gibt s da noch ne Schraube oder so was oder muss man die beiden Teile gewaltsam auseinanderhebeln?
2 ANTWORTEN 2

Schlacke
Alter Hase
Nach dem Entfernen der 7 Schrauben sollte sich das Gehäuse eigentlich öffnen lassen.
Eine versteckte Schraube ist nicht vorhanden.
Vermutlich geht es vorne schwerer auseinander, da ja dort am Spannhals der Zusatzhandgriff montiert ist und somit das Gehäuse an der Stelle zusätzlich aneinander gepresst wurde.
Der Zusatzhandgriff muss natürlich abgeschraubt/entfernt werden, um das Gehäuse zu öffnen.

Wichtig beim Abnehmen der oberen Gehäuseschale ist, diese über die gesamte Länge und Breite möglichst gleichmäßig von der unteren Gehäuseschale an- und abzuhebe(l)n, so dass die Bauteile innerhalb der Maschine in der unteren Schale verbleiben und nicht mit der oberen Schale herausgezogen werden.
Am Besten hinten am Kabelende der Maschine beginnend die Gehäuseschalen etwas (wenige Millimeter) voneinander trennen und dann mit einem Schlitzschraubenzieher zwischen die Gehäuseschalen gehen und diese peus a peus rundherum vorsichtig voneinander abhebeln.
So sollte sich dann auch der vordere Bereich lösen lassen.

MelanieO
Alter Hase
@detmil Bei Fragen und Problemen zu deiner Schlagbohrmaschine hilft dir unser Service-Team auch gerne weiter, du erreichst sie hier: Service & Support emoticon.smilie_klatschen.title

An dieser Stelle auch unser Sicherheitshinweis:
Im Rahmen der Marktüberwachung sind wir als Hersteller verpflichtet, die Sicherheit unserer Produkte im Markt zu beobachten. Aus Sicherheitsgründen raten wir daher strikt von Reparaturversuchen an Elektrowerkzeugen ab. Stattdessen empfehlen wir, Elektrowerkzeuge nur durch qualifiziertes Fachpersonal und nur mit Original-Ersatzteilen reparieren zu lassen.