Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Produktvorstellung EasyHammer 12V

cyberman
Platinmitglied

67340.attach





Es gibt was neues von BOSCH, schaut selbst.

Der neue EasyHammer 12V ein Multitalent zum Schrauben und Bohren, dank pneumatischem Hammerwerk auch für Beton bis 10mm geeignet. Das Bohrfutter kann SDS-Quick Bohrer und HexBits aufnehmen, somit passen auch die Zubehörteile vom UNEO.

Auf der Oberseite befindet sich ein Schiebeschalter mit dem die Funktionen, Bohren (Rechts- Linkslauf), und Hämmern ausgewählt werden können. Ein integriertes Arbeitslicht leuchtet dabei den Arbeitsbereich optimal aus.

Die Technischen Daten sind vergleichbar mit dem UNEO, allerdings ist der EasyHammer 12V kompakter und leichter als der UNEO

Der integrierte 2Ah Akku wird über eine USB-C Schnittstelle geladen, dabei reicht eine Ladung für mehr als 20 Löcher in Beton oder über 160 Löcher in Weichholz.

Hier geht's noch zur Pressemitteilung.


Was ist eure Meinung zu dem Tool?
49 ANTWORTEN 49

HOPPEL321
Goldmitglied
Da bin ich aber doch beim uneo, mit wechselakku emoticon.wink_smile.title

Holzschuppen
Gute Seele
....am besten testen emoticon.teeth_smile.title

Schlacke
Alter Hase
Spielzeug (ala Theo Klein)

chief
Diamantmitglied
Und damit dürfte die Diskussion um Nachhaltigkeit und Akkus wohl in diesem Thread weitergehen.
In der Tat aber eine fragwürdige Entscheidung von Bosch. Soll denn dieses Werkzeug, oder in Bosch-Sprech "Tool", so etwas wie der offizielle Nachfolger des Uneo darstellen? Das wäre dann ein Schritt in die falsche Richtung.

saberlod
Platinmitglied
🤦🏻‍:männlich: Echt jetzt?

Rookie
Silbermitglied
Schon wieder 🤦🤦🤦

Edith:
Habe den gerade mit dem 12V Uneo verglichen und die Daten sind ähnlich. UVP für den Uneo 119€, der Hammer liegt bei 129€.

Warum bitte macht man sich in seiner eigenen Produktpalette Konkurrenz? Klar, ein Modell ist ohne Akku, das andere hat den integrierten Akku.

Aber wen bitte möchte man mit dem Mini Bohrhammer ansprechen?

Ich gehe jetzt bewusst nicht auf die Akku Thematik ein, da sollte es jetzt genügend Beiträge zu gegeben haben. Jedoch stelle ich mir die Frage, warum Bosch in den Augen eines normalen Heimwerkers mit jedem Produkt eher einen Schritt zurück, anstatt nach vorne geht. Vor allem im Bereich unter 12V.

Hoizbastla
Diamantmitglied
Also der 12v Uneo mit WECHSELAKKU ging gut, solange man ihn richtig hinlegt... Meiner ist eigentlich dauernd im Einsatz,...
Aber fixer Akku bei so einem Gerät? Das verstehe ich absolut nicht... Gerade beim Bohren will man weiterbohren... Und nicht 7,5 Stunden warten, bis man das Loch beenden kann

3radfahrer
Diamantmitglied
Festverbauten Akku in der heutigen Zeit? Das geht auch anders.

StepeWirschmann
Bronzemitglied
Ich habe das Gefühl Bosch will sich komplett von der grünen 12V Wechselakkuserie trennen.
Habe für'n Senior-Nachbarn einen Nachfolger für seinen Easygrasscut 12V gesucht. Antwort vom Bosch Kundendienst war, dass der Easygrasscut mit 12V Wechselakku aus dem Programm genommen wurde.
Das Teil war doch super - handlich und leicht.
Wie kann man sowas aus dem Programm nehmen?