Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Bohrer klemmt bei PSB 650 RE

paimutan
Grünschnabel
Hallo, die o.g Bohrmaschine funktioniert nach dem Press + Lock Prinzip, d.h. Knopf drücken und dann Bohrfutter auf- und zudrehen. Seit heute bekomme ich jedoch das Futter nicht mehr auf, und das trotz gedrücktem Knopf und größter Kraftanstrengung. Hat jemand Tipps dafür wie man das doch noch aufbekommt oder braucht es da einer Reparatur?
1 ANTWORT 1

Schlacke
Alter Hase
Da es kürzlich in einem anderen Fsll eines klemmenden Bohrfutters geholfen hat, empfehle ich direkt mal einen Bandschlüssel (flexiblen Ölfilterschlüssel).
Das ist ein Handgriff an welchen ein Riemen aus Gummi oder Leder oder eine Gliederkette (Fahrradkette) befestigt ist.
Den Riemen legt man um den zu lösenden (zu drehenden) Gegenstand, zieht ihn fest an und dank des Handgriff (Hebelwirkung) kann man dann mehr Kraft aufwenden.
Mal bei amazon schauen:
https://www.amazon.de/s?k=bandschl%C3%BCssel&ref=nb_sb_noss