Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Bohrhammer PBH 3000-2 FRE

LukasM83
Grünschnabel
Hallo Zusammen,

ich habe Frage bezüglich einen PBH 3000-2 FRE. Das Gerät ist neu und noch unbenutzt aber unter dem Gangwahlschalter unf Schlag/Drehstopp-Schalter sehe ich Öl oder Fett. (sehe Bild).

Ist das Normal?

[ATTACH=JSON]{"data-align":"none","data-size":"custom","data-tempid":"temp_65132_1603036750931_472","height":"214","width":"175"}[/ATTACH]
3 ANTWORTEN 3

Rainerle
Diamantmitglied
Das ist normal. Hatten wir schon öfter hier im Forum. Wisch das Fett weg. Tritt das wieder auf, mach Dir keine Gedanken, in den Lagern ist immer genug Fett. Das was rausläuft ist einfach etwas zu viel Fett, hat aber keine Auswirkungen für das Gerät, gibt eher die Sicherheit, dass es ausreichend gefettet ist.





Schlacke
Alter Hase
Hallo.
Dein Bild ist leider nicht zu sehen.
Versuch doch nochmal dieses hochzuladen.
Es kann (auch bei einem Neugerät) "normal" sein, dass etwas Öl/Fett austritt.
Ich würde es wegwischen und schauen, ob es im Laufe der nächsten Wochen neue Fettaustritte gibt.
Am Besten die Maschine auch benutzen, und wenn es auch nur gelegentlicher Leerlauf ist.
Im Betrieb erwärmt sich das Gerät, somit auch das Fett, und dann läuft es am ehesten aus.
Sollte es in nächster Zeit zu weiteren, größeren "Ausläufen" kommen, kannst du das Gerät immer noch in den Service geben.


​​​​​

LukasM83
Grünschnabel
Hier noch mal das Bild, aber wenn das in Ordnung ist, ich danke euch und das Thema kann zugemacht werden.

65174.attach