Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Uneo Futter defekt?

StephanKg
Grünschnabel
Hallo zusammen,

besitze seit ein paar Tagen den Bohrhammer Uneo. Gestern hab ich ihn mal intensiv nutzen wollen.
Zuerst wollte ich mit dem original mitgelieferten Bohrer eine Loch bohren. Dabei ist der Bohrer bei heftigem drücken in das Bohrfutter "reingerutscht". Konnte ihn wieder rauziehen...

Dannach habe ich ein SDS-Bit benutzt. Der ist mir dann auch nach einer Zeit in das Bohrfutter "ganz reingerutscht".
Da das Bit natürlich nicht so lang wie der Bohrer ist, habe ich keine Möglichkeit das Bit wieder aus dem Futter rauszuholen.

Ich hatte früher schon mal eine Uneo Maschine aber NIE ein solches Problem gehabt.

Gibt es grundsätzlich bei neuern Uneo Maschinen ein Problem hier?

Danke für eine Rückmeldung

Stephan
3 ANTWORTEN 3

cyberman
Platinmitglied
Hallo,
der UNEO hat eine SDS Quick Aufnahme, normale SDS Bohrer gehen da nicht rein, mir ist jetzt nicht ganz klar was du mit "SDS Bit" meinst.
Kannst du davon Mal ein Bild machen und hier Posten.

Schlacke
Alter Hase
Laut der Beschreibung auf der Boschseite zum Uneo kann dieser mit 6-kant (Hex) Bits und SDS quick Bits verwendet werden.
Habe allerdings auch noch keine SDS quick Bits gesehen, und auch beim Bosch-Zubehör sind keine zu finden.
Vielleicht waren solche Bits mal geplant, wurden aber nie realisiert, und die Beschreibung wurde nicht korregiert.
Kenne und habe keine Uneo, aber das ein Bohrer oder Bit bei Gebrauch weiter ins Bohrfutter "wandert", dürfte wohl nicht normal sein.
Würde daher schon von einem Defekt ausgehen und da ja gerade erst gekauft wurde und Garantie besteht, den Uneo zum Service geben.

MelanieO
Alter Hase
Hallo Stephan,

vielen Dank für deine Meldung. Magst du mir eine PN schicken mit deinen Kontaktdaten, wie Telefonnummer. Meine Kollegen vom Service rufen dich dann gerne dazu an. emoticon.smilie_klatschen.title