Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Holster für 18V Akkuschreuber

Tiefcoolkost
Bronzemitglied
Huhu Forum,

Ich habe zwei Akkuschrauber der Grünen 18V-Serie.

Was mich daran stört ist, dass es keine möglichkeit gibt, diese am Gürtel zu befestigen (Also Holster oder ein Gürtelclip am Akku)
Da ich wegen meiner recht kleinen Werkstatt viel im Garten arbeite habe normalerweise ich nicht viel Ablagefläche um den Schrauber geschickt abzulegen.

Auch zum Arbeiten an der Leiter ist es doch angenehmer, den Schrauber an mir fest zu machen.

Wie behelft ihr euch da?

Grüßle,
Jens
39 ANTWORTEN 39

Zotteltier
Bronzemitglied
Welche Schrauber hast du denn? Von den blauen gibts einen Holster für das 12V-Gerät, vielleicht passt der? Die Gehäuse sind teilweise recht ähnlich. Könnte mir vorstellen dass ein 18V-Gerät am Akku Übergewicht kriegt.

Ich kenne dein Problem, habe mir u,.a. deshalb noch einen anderen Schrauber gekauft.

Rainerle
Diamantmitglied
Du könntest nen festen Draht biegen und am Griff beim Akku herumlegen und nen Haken formen. Das dann an der Hosentasche einhängen.

Oder ein Holster kaufen. Google - Holster Akkuschrauber

Da gibt es gute Auswahl. Ich habe für 12 Volt eines, nutze ich eigentlich nie ...

MrDitschy
Alter Hase
Ich nutze die nie, da die einem eh die Hose runter zeihen und bei entnehmen kaum heraus zu bekommen sind (auch nicht ohne hinzusehen), dabei sticht dann noch der Bohrer oder Bit ins Knie/Oberschenkel beim bewegen usw. …

An Leiter habe ich Schlauchschellen befestigt in den der Schrauber gesteckt wird und am Boden wird der Schrauber normal abgestellt, gibt nichts besseres als den Schrauber eher blind zu greifen.

Kony
Alter Hase
Ich hatte mir bei einen Auktionshaus ein Blaues Holster für einen 10,8V Schrauber geschossen. Beim ersten nutzen auf der Leiter (4m Höhe) viel mir der Schrauber aus dem Holster auf den Beton Boden. Was war passiert? Der Druckknopf war nicht richtig geschlossen, da er im Neuzustand recht schwer ging.

Habe ihn dann verschenkt.

mit
Silbermitglied
Mein Werkzeuggürtel aus Leder hat u. a. auch eine Aufnahme für einen Schrauber. Wenn ich zu Hause bin, schau ich mal nach, wie groß das Holster ist.

Hoizbastla
Diamantmitglied
Hm, vielleicht gibt es was druckbares?

mit
Silbermitglied
63384.attach Das ist meine Gürteltasche. In die Schlaufe unten links passt mein grüner Schrauber 14,4V gut rein und ist auch genug ausbalanciert. Vielleicht ist sowas auch eine Lösung. Ich finde es sehr bequem, habe erforderliche Bits, Schrauben und was sonst noch gebraucht wird, auf der Leiter immer dabei.

MrDitschy
Alter Hase
Hatte ich auch (wobei das eher für einen Hammer ist), doch beim entnehmen rutscht das Holster immer mit hoch, also man braucht eher zwei Hände zum entnehmen … daher wenn ist das mit Haken zwar einfacher, aber dann hängt der Schrauber zu weit am Knie. Also ich habe noch keine bessere Lösung gefunden?

Tiefcoolkost
Bronzemitglied
Ich habe mir jetzt mal ein günstiges Holster online bestellt, bei dem in den Kommentaren mein Schrauber als Passend explizit genannt war.

Rainerle:
Du könntest nen festen Draht biegen und am Griff beim Akku herumlegen und nen Haken formen. Das dann an der Hosentasche einhängen.

Das mit dem Draht hatte ich schon verschiedene male versucht, aber nie zu meiner Zufriedenheit, wahrscheinlich, weil ich doch recht große Hände habe (Handschuhgröße 11/12) und dann den Draht am Griff ständig spüre.

MrDitschy:
Ich nutze die nie, da die einem eh die Hose runter zeihen und bei entnehmen kaum heraus zu bekommen sind (auch nicht ohne hinzusehen), dabei sticht dann noch der Bohrer oder Bit ins Knie/Oberschenkel beim bewegen usw. …

Meine Arbeitshose rutscht sowieso, weshalb ich nie ohne Gürtel arbeite. Aber die anderen Argumente hören sich nervig an.

Mir geht es ja vor allem darum, dass ich die Schrauber nicht immer in die WIese lege, wenn ich draußen arbeite. Wenn ich in der Werkstatt bin habe ich meine OSB-Wand, an der alle Werkzeuge in Griffweite hängen.