Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

PBH 2 R - - - SDS-fähig?

Barleo
Grünschnabel
Hallo, liebe Leute,
habe aus einer Garagenauflösung einen alten Bohrhammer PBH 2 R (0 603 295 703) bekommen; das Teil hat ein Zahnkranzfutter montiert.
Meine Frage: Gibt es die Möglichkeit - evtl. mit Wechselfutter - SDS plus-Bohrer zu benutzen? Wenn es ein Wechselfutter gibt, wie wird das Kranzfutter abgenommen? Ich möchte da nicht mit Gewalt beigehen.
Gruß aus'm Ruhrgebiet und bleibt gesund.

U Li 62991.attach
7 ANTWORTEN 7

MelanieO
Alter Hase
Hallo Barleo, vielen Dank für deine Anfrage. Hierzu haben wir direkt unsere Kollegen vom Service befragt und auch schon Rückmeldung erhalten:
Der PBH 2 R besitzt ein Kombifutter, das auch für SDS plus Bohrer geeignet ist. emoticon.smilie_klatschen.title

Ich schicke dir die Bedienungsanleitung per PN zu, dort ist alles erklärt. Viel Freude mit dem PBH 2 R emoticon.smilie_blumen.title

Hallo

ich habe dieselbe Frage, könnten Sie mir bitte auch die Anleitung senden?

Das alte Schätzchen hab ich auch. Einfach das Zahnkranzfutter ganz aufdrehen dann kann man den Sds bohrer einrasten und wenn man den Schwarzen Kragen runter also zur Maschine drückt wieder entnehmen.

Das es so ein Futter von Bosch gab/ gibt wusste ich bis Dato nicht, wieso ist das eigentlich kein Standard, ist doch eine mega Sache? Gibt es Gründe, das es so nicht mehr verbaut wird?

Barleo
Grünschnabel
Boah, Klasse und superschnell! emoticon.smilie_good-job.titleemoticon.smilie_like.title
Danke und bleib gesund.

Rainerle
Diamantmitglied
Ein Kombifutter? Was es alles gibt ...

LauraBe
Moderator
Moderator

@Alex28 da dieser Thread schon etwas älter ist, habe ich noch einmal bei den Kollegen nachgefragt und lasse dir die BA per PN zukommen, sobald ich sie von den Kollegen erhalte!