Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Montage Endkappe PBH 2100RE

GuidoWG
Grünschnabel
Hallo zusammen,
ich weiß nicht, ob es einen ähnlichen Beitrag schon gibt: Ich habe meinen Bohrhammer PBH 2100RE demontiert und den Dichtrahmen ausgetauscht. Nun bekomme ich das letzte Teil, die Endkappe nicht mehr montiert. Das Teil muss über den Sprengring geschoben werden und ich bekomme es nicht hin.
Hinweis: das Teil hat ein Kollege abgezogen, da ich es auch nicht runterbekommen habe.

Über Hilfe und Tipps wäre ich sehr dankbar.

Gruß,
Guido



[/HR]

Hinweis von Bosch:

Liebe User,
wenn es um Elektrowerkzeuge geht, dann wir raten strikt von Reparaturversuchen ab und empfehlen, eure Elektrowerkzeuge nur durch qualifiziertes Fachpersonal und nur mit Original-Ersatzteilen reparieren zu lassen.
11 ANTWORTEN 11

Rainerle
Diamantmitglied
Schläge mit einem Gummihammer wäre einen Versuch wert. Könnte mir vorstellen, dass das Teil aufgepresst wurde.

Toby
Platinmitglied
Welches Teil genau meinst du?

61833.attach

GuidoWG
Grünschnabel
Hallo,
Nr. 34 und dass muss über den Sprengring 87. in dem Teil (34) ist eine Nut, in dem der Sprengring aufgenommen wird. Ich hatte den Ring schon in die Nut eingebracht und es dann versucht, draufzuschieben. Aber das kann nicht im Sinne des Konstrukteurs sein. ich kann mir vorstellen, dass die Weichmacher aus der Kappe (34) entwichen sind und das Material zu hart ist.

Toby
Platinmitglied
Erwärme mal die 34 mit einem Fön und versuch es dann mit Druck.

GuidoWG
Grünschnabel
habe auch schon Erwärmen in Betracht gezogen, aber mit kochenden Wasser, um das Ding richtig weich zu kriegen. Fön ist auch eine gute Idee! Ich werde berichten.

Otto65
Gute Seele
Der Ring Nr. 87 muß ganz vorn von Nr. 821 sitzen. Etwas Fett erleichtert das Aufschieben (leicht drehend) der Gummikappe. Dabei die Kunststoffhülse (wie beim Bohrer einsetzen) zurückziehen.
Wenn so das Aufsetzen der Gummikappe nicht gelingt ist etwas falsch zusammengebaut.
Ach so, das Gerät muß natürlich zusammengebaut sein! Die Gummikappe wird als erstes abgemacht (mit einem Schraubenzieher abgehebelt) und als letztes wieder drauf gemacht.

GuidoWG
Grünschnabel
Hallo Otto,
ist alles ordentlich zusammengebaut. Du hast es ja auch geschrieben, dass die Gummikappe als erstes "abgehebelt". Problem ist nun das letztendliche "Draufhebeln". Hatte gestern keine Zeit, aber ich werd mich der Sache heute mal annehmen.

Rainerle
Diamantmitglied
Ich wünsche Dir viel Glück :vierblättriges_Kleeblatt:

GuidoWG
Grünschnabel
hat alles geklappt. Fön half, danke dafür.