Icon--down-black-48x48 IC-logout IC-up IC_check

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neue Konkurenz zur PBD40 ?

Einklappen
X
Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Neue Konkurenz zur PBD40 ?

Seit einiger Zeit gibt es ja eine blaue Variante der PBD40 - nicht Bosch-Blau, sondern Scheppach-Blau.

Vielleicht hat es der eine oder andere schon bemerkt. Seit kürzlich gibt es auch eine Discounter-Version von Parkside.

Hat die schon mal jemand live gesehen? Was macht die für einen Eindruck?

Um die Scheppach-Version wurde es ja gefühlt ziemlich schnell wieder ziemlich ruhig. Was meint Ihr? Hat die Parkside da mehr Chancen gegen das Original?

• Die Parkside wird von Scheppach gebaut. Im Netz gibt es ein Video dazu im Vergleich zur PDB40.

Kommentar

• Ich habe sie im Baumarkt gesehen, macht eigentlich einen guten eindruck und die Sunktionen sind sehr ähnlich. Leider durfte ich die Maschine nicht am Strom ausprobieren. Mich würde am meisten die Exaktheit der Bohrungen interessieren, da meine PBD so stark eiert. Aber leider ließ der Verkäufer nicht mit sich reden.

Kommentar

• Parkside im Baumarkt?

Kommentar

• Zitat von JoergC Beitrag anzeigen
          Parkside im Baumarkt?
          Ist das nicht eine Eigenmarke eines Discounters?

Kommentar

• Zitat von gschafft Beitrag anzeigen

Ist das nicht eine Eigenmarke eines Discounters?
            eben, deswegen wundert mich der Fundort Baumarkt.

Kommentar

• Hm.. Hat jemand nen Link für mich? Denn Parkside hört sich mal nicht schlecht an...
              Edit: gefunden... Für 129 Euro ist das voll ok...
              Ich glaube, die wird bestellt
              Zuletzt geändert von –; 03.01.2020, 18:56.

Kommentar

• Links zu Verkaufsseiten dürfen wir ja nicht. Aber schau einfach bei Lidl im Onlineshop.

Kommentar

• Das ist jetzt ein Mißverständnis, ich hatte die baugleiche Scheppach gemeint. Die stand in München im Baumarkt, aber die soll baugleich mit Parkside sein

Kommentar

• Ich glaube, ich muss man wieder etwas zu Waltraud bestellen..... und dann gleich noch bei einem anderen User vorbeifahren

Kommentar

• Ich glaube mich zu erinnern, dass die bei Vergleichstests mit der PBD 40 nicht gut weggekommen ist...

Kommentar

• Echter Vergleichstest? Trau keinem Test, den Du nicht selbst gemacht hast.

Es ist immer einfach ein Plagiat herzustellen. Es fragt sich dann nur ob die Qualität der Lager, des Bohrfutters, der Elektronik ... auf Dauer überzeugen.

Ich bin mit meiner PBD 40 absolut zufrieden. Teurer geht immer, billiger auch. Nur ob besser ist immer sehr subjektiv. Und keiner gibt gerne zu, dass er einen Fehlkauf getätigt hat. Also ist billig meist toll und besser als das Original. Geiz ist eben doch manchmal geil.

Musste ich einfach mal loswerden. Wir werden es nie erfahren, ohne selbst zu testen. Und auch das ist sehr subjektiv.

Kommentar

• Ich sehe es mal als Upgrade zu meiner 30 Euro Chinaschrott Maschine... Und Pdb40 durfte ich bis jetzt nicht testen, weil die keiner hat, wo ich mal randürfte...

Kommentar

• Mir sieht das auf den Bildern wie Plastik aus.
                            Andererseits, wer nur seltenst kleine Löcher bohrt..... warum nicht bei dem Preis.

Kommentar

• Wieso "Plagiat", oder ist ein Akkuschrauber auch schon ein Palgiat!?

Doch dessen Videos, die ich nun gesehen habe, kommt weder die Ständerbohrmaschine von Scheppach, noch die von Parkside (Scheppach), an die Bosch ran …

Kommentar

Lädt...
                              X