Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

PBD 4O fast gehimmelt.

danielduesentrieb
Goldmitglied
Hallo,

meine heiß geliebte PBD 40 habe ich heute fast gehimmelt.
Beim nicht ordnungsgemäßen Fixieren eines Transformators, um seine Sekundärwicklung aus zu bohren, eskalierte der Bohrvorgang.
In der Art, dass sich der Transformator an der Ständersäule verkeilte und erst nach dem Ziehen des Netzsteckers nachgab.
Nun ist bei dem Crash die Frontplatte abgesprungen, alle Steckverbindungen zum Display sind auf, Die Maschine läßt sich dennoch problemlos einschalten, auch die Drehzahlregelung ist in Ordnung.

Ich bräuchte ein Foto wie die Frontplatte befestigt ist und ev einen Schaltplan.
Die Explosionszeichnung läßt sich bei mir nicht ausdrucken.
Ich danke schon mal im voraus und bin untröstlich meiner PBD 40 so weh getan zu haben. Gruß Jürgen

Kann bitte ein Mod. den Titel in PBD 40 ändern, danke.
29 ANTWORTEN 29

Rainerle
Diamantmitglied
Zunächst erst mal sehr gut, dass Du Dich nicht verletzt hast. So ein Handgelenk dreht sich auch schon mal mit dem Werkstück mit.

ich könnte Fotos machen. Aber ob Dir das hilft? Wäre es nicht besser, die Maschine zum Service zu schicken und komplett checken zu lassen?

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
@danielduesentrieb - Da stehe ich voll hinter @Rainerle . wende dich an den Service und schildere denen was du erlebt hast. Hier mal die Kontaktdaten:

[h=2]Service-Hotline
0711 - 400 40 410 Wenn du uns ein Fax senden möchtest:
0711 - 400 40 482

Bitte beachte unsere Service-Zeiten*:

Montag - Freitag:08 - 20 Uhr
Samstag:08 - 16 Uhr

* Rückruf und komplexe Beratung nur Montag bis Freitag von 08 - 20 Uhr



anmaro69
Goldmitglied
Helfen dir diese Fotos von meiner PBD 40 weiter?
Ansonsten schreib mir, was ich detaillierter fotografieren soll.

3radfahrer
Diamantmitglied
Probier erst deine Maschine zu reparieren, den Service kannst du immer noch anrufen.

anmaro69
Goldmitglied
Das würde ich dir auch raten, denn mit dem Bosch Reparaturservice habe ich gerade aktuelle alles andere, als gute Erfahrungen gemacht. Wenn es dich interessiert, kannst du das hier nachlesen.

anmaro69
Goldmitglied
Telefonisch geben die von Service zudem bei allem, was die Elektronik angeht, keine Auskunft und bieten dann nur an, das Gerät an den Reparaturservice zu schicken. Das ist erst einmal kostenlos, der Rattenschwanz kommt dann ein paar Tage nach.

Rainerle
Diamantmitglied
Anmaro, solltest allerdings bedenken, dass TKS und Standbohrer sicher von unterschiedlichen Bereichen/Mitarbeitern bearbeitet werden. Bei der PTS10 gab es hier im Forum immer mal wieder Hinweise auf eher oberflächlichen Service. Bei anderen Geräten sah das eigentlich eher kulant aus.

danielduesentrieb
Goldmitglied
Hallo,

vielen schon mal für die hilfreichen Hinweise.

Ich war kurz mal offline.

Der Deckel, die Kappe mit den Bedienelementen hängt an den paar Drähten.
Die Maschine läuft in allen Betriebsarten, aber die Maschine wackelt ein wenig am Zahnstangenmast.

Zum Service einsende wäre die letzte Option, ist mir aber meine geliebte PBD 40 wohl wert.

Primär wüsste ich wie die Kappe Front wieder befestigt wird, das geht leider aus der Explosionszeichnung nicht hervor.


[IMG]https://www.1-2-do.com/filedata/fetch?id=3826699[/IMG]

61557.attach61558.attach

danielduesentrieb
Goldmitglied
Jallo,
hat keiner eine Idee wie der Frontdeckel fest geht?