Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Bosch Uneo Maxx defekt ?

Dennis2019
Grünschnabel
Hallo,

ich habe leider ein Problem mit meinem Uneo Maxx Akku Bohrhammer.
Ich habe vor kurzem ein Loch in Stein bohren wollen, aber leider hat es auf einmal ganz leicht verbrannt gerochen und der Uneo Maxx funktioniert seitdem nicht mehr.

Sobald ich den Abzug drücke, leuchten alle Lampen ganz normal am Gerät, also die Akkustandsanzeige, sowie die LED, mit der man das Bohrloch besser sehen kann - nur drehen tut sich leider nichts mehr.

Der Akku ist auf jeden Fall in Ordnung, diesen habe ich bereits an anderen Geräten testen können.

Ich wäre euch sehr dankbar, wenn ihr mir einen Tip geben könnt um das Gerät evtl. wieder zum laufen zu bekommen. Wegschmeißen und neu kaufen ist ja nicht immer die beste Lösung.


LG Dennis
5 ANTWORTEN 5

cyberman
Platinmitglied
Eine Ferndiagnose ist immer etwas schwirig, wenn aber etwas verbrannt riecht ist auch meist etwas verbrannt, ich würde das Gerät, sofern keine Garantie mehr besteht, einfach mal öffnen und nachsehen, u.U. ist ja sofort was zu sehen und es sit mit einigen Handgriffen zu reparieren.

Dennis2019
Grünschnabel
Ok, das werde ich machen. Sobald ich dazu Zeit hatte, melde ich mich. Vielen Dank für die schnelle Antwort 🙂

MelanieO
Alter Hase
Hallo Dennis2019,

gerne hilft dir auch unser Reparaturservice weiter, denn hier kannst du auch außerhalb der Garantie dein Werkzeug einreichen. Die Abwicklung erfolgt bequem online, und du kannst dein Gerät sogar abholen lassen. Die Kollegen machen dir nach der Begutachtung einen Kostenvoranschlag und holen dann deine Zustimmung zur Reparatur ein: http://www.bosch-do-it.de/de/de/bosc...vice/index.jsp

Viel Erfolg emoticon.smilie_blumen.title

Dennis2019
Grünschnabel
Danke, aber ich habe gelesen, dass bei Nichtreparatur rund 22,- Euro für die Rücksendung anfallen.
Das ist natürlich ein Risiko, weil man nicht vorher wissen kann, wie hoch die Reparaturkosten sein werden.
Eine Ferndiagnose ist ja leider nicht möglich.
Mhm, schwierig dann, vor allem weil der Uneo Maxx ohne Akku neu für rund 60,- Euro zu haben ist...

arathorn76
Silbermitglied
@Dennis2019
Außerhalb der Garantiezeit ist das übliche Prozedere beim Reparaturservice wie folgt:

  • Du schickst ein
  • Gerät wird untersucht
  • Du bekommst einen Kostenvoranschlag
  • Du entscheidest zwischen den 3 Optionen
    - Reparatur (nach KVA),
    - Rücksendung unrepariert (Gerät wird dann nicht mal zusammengebaut - Haftungs- und Versicherungsgründe),
    - oder Gerät wird kostenlos entsorgt
Wenn Du nicht selbst reparierst oder als defekt verkaufen möchtest finde ich, dass Du mit den Optionen Reparatur nach KVA oder kostenloser Entsorgung relativ gut beraten bist.