Dann erst mal herzlich Willkommen hier im Forum bug1200.
Ich hoffe, ich kann Die mal an anderer Stelle helfen, denn bei solchen Dingen habe ich ehrlich gesagt wenig Ahnung, aber ich wollte Dich erst Mal begrüßen und freundlich sein.
Zum Thema: Ich habe leider zu wenig Ahnung davon und kann nicht helfen,
Ansonsten kann ich Dir den Bosch-Service empfehlen. Anrufen und vielleicht gibt es gleich nen Tipp. Ansonsten Einsenden und Kostenvoranschlag, das kostet erstmal nicht. Sind die Kosten zu hoch, entsorgen lassen. Ist der Preis OK, machen lassen. Dauert in der Regel eine Woche. Und wir haben hier bis auf sehr wenige Ausnahmen sehr gute Erfahrungen. Die Zusendung an Bosch ist kostenlos.
Service: Klicke oben links auf „My Bosch“ da kommen alle Servicemöglichkeiten. Und wenn Du schon dort bist, gibt es da die Rubrik My Tools. Da kannst Du alle neuen Bosch-Geräte registrieren und bekommst Garantieverlängerung auf 3 Jahre. Das kann sich durchaus lohnen und im Servicefall kannst Du von dort aus den Service beauftragen, den Paketaufkleber ausdrucken und Bosch hat dann gleich alle exakten Daten elektronisch übermittelt. Toller Service für die Zukunft.
Ich hoffe, jemand anderes kann Dir noch nen hilfreichen Tipp zur Selbsthilfe geben.
In diesem Sinne, Gruß Rainer