Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

PBD40 seitliche Spiel nach Feststellung

toblock
Grünschnabel
Moin zusammen,
Ich habe seit einer Woche auch eine PBD40 und hardere noch etwas sie zu behalten.
Mir ist nun aufgefallen, dass die gesamte Bohreinheit seitlich ein ordentliches, deutlich sichtbares Spiel bekommt (ca 1-3mm), nachdem ich die untere Schraube für die Aktivierung des Bohrvorschubs festgestellt habe.
Dieses Spiel wird ab ca. 30mm Bohrvorschub weniger und ist ab ca. 60mm Bohrvoschub weg.
Löse ich die untere Schraube wieder ist das Spiel wieder weg, aber so will ich ja nicht bohren... Hätte es annehmbar gefunden, wenn es anders herum gewesen wäre (kein Spiel nach Feststellung).
Ich meine hier übrigens nicht das hier oft bemängelte Spindelspiel, das ist zusätzlich da... ;-(
Bei der Ausstellungsmachine im Bauhaus sah das ähnlich aus und ich vermute es ist irgendwie ein Nebeneffekt der Festklemmung.

Was sagt ihr dazu, zurückgeben?
Kann ich da irgendwas machen oder einstellen?
3 ANTWORTEN 3

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ich kann dir leider keinen hilfreichen Tipp geben, doch sollte sich kein weiter User melden der helfen kann, würde ich dir raten einfach mal den Service anzurufen. Hier mal die Kontaktdaten:

58112.attach

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Habe deine Frage auch mal weitergeleitet emoticon.wink_smile.title

EhemaligerMod4
Alter Hase
Hallo @toblock, unsere Experten meinen: Einstellen lässt sich hier nichts und das geringfügige Spiel (ca. 1mm) ist normal. Mehr sollte es nicht sein. Die Frage ist, ob das gewünschte Arbeitsergebnis trotz dieses Spiels erreicht werden kann.

Wie Alpenjodel empfehlen wir dir für eine detailliertere Beratung unsere Kollegen vom Service zu kontaktieren emoticon.smilie_like.title