Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Geräusche / Quietschen bei PBD40, normal oder defekt?

alroar
Grünschnabel
Hallo liebe Bosch Community,

meine noch recht junge Bosch PBD40 macht seit einiger Zeit Geräusche, die mich sehr irritieren. Es geht um das Geräusch beim Auslaufen/Abschalten im 2. Gang bzw. im 1. Gang ist es durchgehend vorhanden. Dass sie klingt wie ein Staubsauger ist ja normal. Das Geräusch trat erst nach einigen Wochen auf und wurde dann immer mehr, bis es nun eben im ersten Gang durchgehend vorhanden ist.

Jetzt ist halt die Frage ob dieses Geräusch normal ist oder eben nicht. Beim Bosch Service wurde kein Fehler festgestellt, daher meine Nachfrage in die Runde, ob die Geräusche, dieses Quietschen normal ist oder ich die Maschine nochmals einsenden darf.

Hier im Video beginnend ab 10 Sekunden:



Hier ab Sekunde 18 beim Abschalten:





Vielen Dank für eure Meinungen und Hilfe, sowie Grüße vom Chiemsee,
Alexander
14 ANTWORTEN 14

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Seltsam das Geräusch, doch leider kann ich dir dazu keine Hilfe anbieten, denn meine hat das noch nie gemacht und die ist seit 2015 in Gebrauch. Hattest du die Maschine eingeschickt oder nur das Video zu denen gesendet?

alroar
Grünschnabel
Ich hatte die Maschine eingeschickt, ist auch ein Prüfstempel
drauf.

Bine
Diamantmitglied
Meine PDB 40 ist gerade mal 2 Monate alt und die hat nicht so Geräusche . Hört sich wirklich merkwürdig an emoticon.omg_smile.title mg_smile:

Rainerle
Diamantmitglied
Interessant, ich müsste meine mal anhören, ob die das auch tut.

Was anderes: Wurde da nachgebessert? Ich habe keinen Not-Ausschalter wie an Deiner Maschine.

alroar
Grünschnabel
Rainerle:
Was anderes: Wurde da nachgebessert? Ich habe keinen Not-Ausschalter wie an Deiner Maschine.


Die kam so aus der Kiste. Kaufdatum war Mitte/Ende letzten Jahres.

AndiJeck
Grünschnabel
Hallo Alroa,
ich sehe, mein Orakel hat funktioniert. Hier bekommst Du deutlich mehr Antworten zu deiner Maschine als in den anderen Foren. Hier bist Du an der richtigen Stelle. Und die Community hier auf 1-2-Do.Com ist echt hilfsbereit. Die Frage steht zwar erst seit heute hier online, aber die Menge der Antworten belegt, genau wie bei meiner Maschine, das die Geräusche nicht normal sind. Aber Du wirst hier sicherlich noch mehr Rückmeldungen bekommen. Ich drück dir sämtliche Daumen.
Viele Grüße von der Saar an den Chiemesee.
Andreas

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
@alroar - Habe dein Problem noch einmal an die Technik weitergeleitet. Man wird sich bei dir melden, aber habe bitte etwas Geduld.

alroar
Grünschnabel
Herzlichen Dank für die Rückmeldungen und eure Erfahrungen. Scheint meine Befürchtung zu bestätigen, dass die Grüne so nicht klingen sollte. Im Bosch-Pro Forum kam die Idee, dass es ein festsitzendes Lager sein könnte, mal schauen.

MelanieO
Alter Hase
Hallo alroar,

vielen Dank für deine Nachricht, wir haben die Info und die Videos unserem zuständigen Kollegen vom Service weitergeleitet. Dieser hat sich die Videos prüfend angehört und Rückmeldung gegeben, dass du damit weiter arbeiten kannst.

Falls die Maschine nicht mehr wie gewohnt arbeiten sollte, melde dich gerne wieder.