Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Bosch PBD 40 Clon in blau

cyberman
Platinmitglied
Hier wird ein Clone der PBD 40 in blau gezeigt, ist vielleicht für den einen oder anderen von Interesse


64 ANTWORTEN 64

Kartoffelheld
Silbermitglied
Sehr interessant, vor allem weil es wirklich die gleichen Daten sind! emoticon.sad_smile.title Aber ich hab ja jetzt meine PBD40 erst gekauft. 😉 Danke fürs Zeigen!

Hoizbastla
Diamantmitglied
Sieht interessant aus....

Janinez
Diamantmitglied
lässt sich Bosch das gefallen?

holzigeDachkatze
Bronzemitglied
Ja , ist eine gute Frage, aber mal anders herum. Wie viele Geräte werden verkauft von Firmen in ihren Farben obwohl sie nur reine Lizenzprodukte sind und man sehr deutlich den eigentlichen Ursprung erkennt ? Schauen wir uns doch mal Güde, Zipper, Scheppach, Attika, Einhell , Parkside usw an, dann sehen wir doch immer wer wirklich neue Produkte bringt oder nur Lizenzprodukte. Und letztendlich ist es eine Kostenfrage für uns Heimwerker kaufe ich ein namhaftes Produkt was eben Geld kostet oder nehme ich ein preiswertes und muss hier und da Qualitätseinbußen in Kauf nehmen. Ehrlich manchmal mache ich das auch so, kauf ein preiswertes Produkt , ranze das runter und ruhe in Frieden, denn Markengeräte habe ich auch, aber auf Arbeit und da muss es stehen das Zeug.

chief
Diamantmitglied
Janinez:
lässt sich Bosch das gefallen?


Ich erinnere mich, dass Rainerle mal die Frage an Dino gerichtet hat, ob denn Bosch was mit den Parkside Werkzeugen zu tun hätte? Dino hat das verneint und erklärt, dass es sich um Trittbrettfahrerei handelt. Dabei werden die Produkte immer nur so ähnlich dem Markenprodukt gestaltet, dass keine Rechte (Urheber-, Marke, Patent- usw...) verletzt werden. Bosch kann da nicht wirklich mit Erfolgsaussichten gegen vorgehen und akzeptiert diese Gradwanderung als Marktherausforderung.

Hoizbastla
Diamantmitglied
Wobei die PDB40 hat ja auch nicht gerade den besten Ruf.... Spindelspiel, ausfallende Displays, etc. Hat mir ein ehemaliges Mitglied erzählt, der etwas tiefer in der Materie drin war.
Nur hatte die PDB 40 ja lange Zeit ein Alleinstellungsmerkmal zu dem Preis, ähnliche Maschinen sind ja deutlich teurer.
Und ja ich sags laut, ich stehe mit Scheppach auf Kriegsfuss, Stichwort NSM 2000.
Aber wenn es so eine Maschine mit ähnlichen Daten von Parkside geben würde, und der Preis heiß wäre, dann würde ich zuschlagen.
Ist sicherlich besser, als meine 30 Euro China Schrott Standbohrmaschine.... Die PDB 40 war bis jetzt nicht drin

kaosqlco
Diamantmitglied
So selten wie ich eine Standbohrmaschine brauche, tut's auch meine von Parkside. Bei dem letztens geposteten Schnäppchen-Angebot bzgl. PBD wäre ich schwach geworden, war aber leider zu spät.

P. S. Ich habe gerade mal geschaut. Die Scheppach wird für 249 Euro angeboten.

Maggy
Diamantmitglied
Ich habe auch geschaut, momentan kosten Bosch und Scheppach beide 249€, dann würde ich aber die Bosch vorziehen.

3radfahrer
Diamantmitglied
Die Scheppach hat aber wirklich eine große Ähnlichkeit mit der Bosch.