Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

PSB 1000-2 RCA: keine Schlagfunktion mehr

puntaara
Grünschnabel
Hallo zusammen,

ich habe eine PSB 1000-2 RCA Schlagbohrmaschine, bei der neuerdings die Schlagfunktion nicht mehr gegeben ist. Der Schalter zur Aktivierung der Schlagfunktion lässt sich wie gehabt betätigen, jedoch ohne Auswirkung.
Woran kann dies liegen? Hat jemand eine Idee?

Vielen Dank vorab!
8 ANTWORTEN 8

Toby
Platinmitglied
Das kann die verschiedensten Ursachen haben.

Noch Garantie? Dann einschicken.

Keine Garantie? Mal aufschrauben und rein sehen ....

cyberman
Platinmitglied
Du kannst auch mal unverbindlich beim Service nachfragen:

[h=2]Service-Hotline
0711 - 400 40 410 Wenn du uns ein Fax senden möchtest:
0711 - 400 40 482
Bitte beachte unsere Service-Zeiten*:

Montag - Freitag:08 - 20 Uhr
Samstag:08 - 16 Uhr

* Rückruf und komplexe Beratung nur Montag bis Freitag von 08 - 20 Uhr


Baustellenkuki
Gute Seele
Toby:
Das kann die verschiedensten Ursachen haben.

Noch Garantie? Dann einschicken.

Keine Garantie? Mal aufschrauben und rein sehen ....


Vor dem Aufschrauben aber bitte erst mal die Explosionszeichnung ausdrucken. Dir fällt ein Schräubchen oder sonstwas raus und Du weist nicht wo es hingehört. Wenn Du die Maschine dann zerlegt einschickst, freut sich der Kundendienst ganz besonders, vor allem, wenn nicht alle Teile vorhanden sind. Wenn Du mit Mechanik nicht viel am Hut hast, siehe oben den Rat von cyberman.

puntaara
Grünschnabel
Hallo,
danke für eure Tips!

Habe das Gerät nun mal aufgeschraubt. Was vorher aufgefallen ist: der Schalter auf der Oberseite (für Umschaltung zwischen Bohr- und Hammerfunktion ging extrem schwerfällig. In dem Kunststoffschalter sitzt ja dieses kleine "Metallschwert". Dieses schien etwas zu hoch zu sitzen, d.h. nicht in der vorgesehen Position. Sonst ist mir nichts aufgefallen, wobei ich auch nicht wirklich ein Bohrmaschinenexperte bin.

Beim Wiederzusammenbau habe ich auf die richtige Position des Metallteils im Schalter geachtet. Nun lässt sich dieser viel leichter betätigen. Viellicht ist das schon die Lösung des Problems (?) Das kann ich erst testen, wenn das nächste Loch zu bohren ist...

Rainerle
Diamantmitglied
Dann drücke ich mal die Daumen!

Orka108
Goldmitglied
Ich wünsche dir das es jetzt wieder funktioniert. emoticon.smilie_like.title

Sachi
Alter Hase
Anstatt zu warten, bis das nächste Loch zu bohren ist, könntest du auch optional zum Testen in ein Stück Holz bohren, aber das nur als Vorschlag....

arathorn76
Silbermitglied
Sachi:
Anstatt zu warten, bis das nächste Loch zu bohren ist, könntest du auch optional zum Testen in ein Stück Holz bohren, aber das nur als Vorschlag....


Da es um die Schlagfunktion geht würde ich eher einen Stein empfehlen. Aber ansonstenemoticon.smilie_like.title