Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Das Klebeband - Der Bohrstaub

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Klingt kompliziert - ist es aber nicht.
- Meistens muss es schnell gehen
- Man hat keine 2te Hand frei
- Staubsauger ist keiner in der Nähe.

Lösung: Damit lässt sich einfach der Bohrstaub einfangen. Probierts aus. Es funktz!
10 ANTWORTEN 10

Funny08
Goldmitglied
Jepp - auf die Schnelle, wenn der Staubsauger fern ist, ist das immer eine gute Hilfe.

gschafft
Platinmitglied
Guter Tipp von dir... man sieht mal wieder das die einfachsten Dinge zu einer guten Lösung führen emoticon.smilie_like.title
Aber aufpassen... nicht das sich das Klebeband um den Bohrer wickelt... :tongue:

Nightdiver
Goldmitglied
Kein Scherz, ich nehme dafür alte Briefumschläge. Leicht aufknicken und mit Isolierband an der Wand festkleben. Isolierband hat den Vorteil, dass es nicht so stark haftet, wie anderes Klebeband. Beschädigt also nix.
Der Bohrstaub fällt in den Umschlag und kann mit ihm entsorgt werden...

Maggy
Diamantmitglied
Das kenne ich auch, mein Mann macht das auch so. Blatt einer alten Zeitung in streifen schneiden, knicken und mit Malerkrepp festkleben. Als daas Malerkrepp mal nicht griffbereit war, hatte er Tesa genommen, das hat gleich ein bißchen farbe mitgenommen als er entfernt wurde.

Dog
Silbermitglied
Ich nehm weiterhin den Staubsauger (bzw. Akkusauger), da weis ich das nix von der Wand fällt.

Kellerfish
Silbermitglied
Gute Lösung, wenn mal niemand da ist, der auf die Schnelle den Sauger halten kann. Wie woody schon schreibt, muss man nur beim abziehen gut aufpassen. Hab auch schon des öfteren Farbe mit runtergezogen.

Woody
Platinmitglied
Kellerfish:
Gute Lösung, wenn mal niemand da ist, der auf die Schnelle den Sauger halten kann. Wie woody schon schreibt, muss man nur beim abziehen gut aufpassen. Hab auch schon des öfteren Farbe mit runtergezogen.


äh, ich hab doch gar nichts geschrieben emoticon.embaressed_smile.title

Maggy, langsam wird mir das unheimlich, wie oft wir beide verwechselt werden.

Cib1976
Ehemaliges Mitglied
Coole Sache ich kenn das mit einem Briefumschlag der offen an die Wand geklebt wird.

Kellerfish
Silbermitglied
Uuups, sorry ihr zwei. Da hab ich wohl geschielt.