Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Bosch PSB 500RE

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Heya Fories,

nachdem ich bei meiner Schrauben/Dübel - Frage ja schon so nette und geduldige Hilfe bekommen habe, versuche ich "mein Glück" ja gleich nochmal! emoticon.regular_smile.title

Habe nach einigen suchen & stöbern ja meine (geliebte) Bosch Bohrmaschine wieder gefunden, es ist eine PSB 500RE...

`kay, evtl. nichts was einen vom Hocker haut, aber für meine Zwecke ist sie IMMER ausreichend gewesen!
Nun gibt es aber einen kleinen Wehrmutstropfen bei dem ganzen...

Gab damals zwei verschiedene Ausführungen zur Auswahl und meine hatte (hat) die "Besonderheit", das sie in dem (zusätzlichen) Haltegriff eine kleine LED integriert hat, um punktgenau das Bohrloch anzustrahlen!

Nun musste ich aber (zu meinen bedauern) feststellen, das diese Lampe nicht mehr geht!
Habe (leider) vergessen die Batterien zu entfernen und diese sind dann iwann ausgelaufen...

Naja, lange Rede, kurzer Sinn...
Diese LEDLampe war ja, damals, mit der Hauptgrund, wieso ich mich für dieses Modell entschieden hatte und würde es ungerne missen...
Gibt es evtl. iwie eine Möglichkeit sowas (noch?) bei Bosch als Ersatzteil zu bekommen?
Habe ja schon alles, was mir so einfällt, durchforstet und geschaut ob man diese Maschine noch bekommt, aber sind halt "nur" noch die "einfachen" Bohrmaschinen zu bekommen, mit einen "normalen" Haltegriff!

Mit besten Dank, im Voraus, für EURE Antworten & Tipps!


THX! & Greetz,
Gai_Jin
4 ANTWORTEN 4

kjs
Diamantmitglied
Geh hier hin und gebe die Sachnummer der Maschine ein dann siehst Du was es an Ersatzteilen noch gibt. Bei Bosch hast Du Glück daß die sehr lange noch Teile haben.......

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
DANKE! für die (extrem) schnelle Antwort!

Aber hat sich bereits (im positiven Sinne) erledigt!

Hatte mich parallel zu dieser Anfrage ja auch direkt an Bosch gewendet und habe noch um 19:30Uhr (!!!) einen Anruf von einen SEHR freundlichen Bosch-Kundendienst - Mitarbeiter bekomme...

Das "Ersatzteil", sprich den Griff mit der LED-Leuchte sollte am Dienstag/Mittwoch bereits hier eintreffen! emoticon.regular_smile.title

Aber den Link habe ich auf jeden Fall gespeichert!


THX! & Greetz,
Gai_Jin

Zaunkoenig
Gute Seele
Handgriffe mit LED-Licht gibt es auch als Zubehör.
Werden immer mal wieder angeboten.
Einfach mall "guurgeln", viel Erfolg.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hey Zaunkönig,

THX! für den Hinweis, aber bevor ich mir "irgendein Ersatzteil" kaufe, gebe ich (in der Beziehung) lieber etwas mehr aus und habe ein Original-Ersatzteil...

Vor allem habe ich mit solchen Universal-Zubehör schon die unterschiedlichsten (schlechten) Erfahrungen gemacht, was Passgenauigkeit und ähnliches betrifft!

Aber wie gesagt, THX! für den Tipp!


Gruß & *wink*,
Gai_Jin