Icon--down-black-48x48 IC-logout IC-up IC_check

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die Testberichte zum EasyImpact 550

Einklappen
X
Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    @ stepewirschmann.

    Gut geschrieben. Sehr schick.
    Ich muss aber sagen , dass ich weder durchrutschende Bohrer hatte noch die Qualitaet der Steinbohrer aus dem guenstigen Set bemaengeln kann.
    Ich habe mit dem 8mm Bohrer bei meinem Test 24 Loecher in Beton gebohrt, dass die Finken geschlagen sind ... Kein bisschen Verschleiss.
    Die Metallbohrer taugen nichts aus dem Set. Die sind schneller stumpfer als es die Steinbohrer von Werk aus sind.


    @Franky : Ich wuerde mich , wenn Du dich mitndem Inhalt schwer tust, an den Fragen von Bosch entlang hangeln. Das ist auch alles etwas strukturiert und Du vergisst weniger Inhalte. Dein Ansatz ist ja schonmal nicht so schlecht was das Testszenario angeht. Leider ist der Text dann etwas kurz geraten.

    Kommentar


      Danke fürs Feedback.
      @Arathon:
      Holz hatte ich noch getestet - Bild 11.

      Kommentar


        @StepeWirschmann: Guter Bericht; vollständig und flüssig zu lesen. Gut zu wissen, daß ich nicht der Einzige bin der Zweifel an den Bohrern hatte.
        @ Franky1980: Wenn schon kaum Bilder da sind, würde ich mich über einen etwas ausführlichen Bericht freuen

        Kommentar


          Heute habe ich folgendes für euch:

          Easy Impact 550 - von Gartenfreund
          und
          Testbericht Schlagbohrmaschine Easy Impact 550. von kuerbis04

          Viel Spaß beim Lesen!

          Kommentar


            Den Testbericht von Gartenfreund finde ich recht gut.
            Zwar sind nicht viele Anwendungen beschrieben und es fehlen auch ein paar "Einsatzphotos",
            Auch ist viel von Punkt drei (Handhabung) in den Punkt 2 (Tätigkeiten) gerutscht, aber der Bericht ist m.M.n. aus einer anderen Sicht interessant.
            Als Laie hat Gartenfreund einige Dinge zur Handhabung geschrieben, die zwar für die Meisten selbstverständlich sind, aber anscheinend bei Einsteigern zu Problemen führen können.

            Da anscheinend auch Frauen keine Bedienungsanleitung mehr lesen ;-) muss die Maschine tatsächlich selbsterklärend gestaltet werden (was ja eigentlich auch beim Heim- und Handwerken Sinn macht).


            Der Testbericht von kürbis 04 ist zwar etwas knapp ausgefallen (gerade beim Punkt Handhabung mit Bohrfutter, Tiefenanschlag, zweiten Handgriff, Gestaltung der Maschine, Positionierung der Bedienelemente, ect. fehlt viel), dennoch kan man gut erkenne, das er mit der Maschine gearbeitet hat.


            Daher ergänzen sich die beiden Tests eigentlich ganz gut.

            Kommentar


              Zitat von Kathrin
              Heute habe ich folgendes für euch:

              Easy Impact 550 - von Gartenfreund
              und
              Testbericht Schlagbohrmaschine Easy Impact 550. von kuerbis04

              Viel Spaß beim Lesen!
              Ich bin mit beiden Berichten sehr zufrieden . Beim Gartenfreund könnte ruhig ein Arbeitsbild der Easy dabei sein. Fehlt mir ein bischen .

              Kommentar


                Uuuuuuund ... weiter geht´s

                Vergleichstestbericht BOSCH EasyImpact 550 von fwmachine
                und
                EasyImpact- Easy für den Alltag von ferdi_007

                Viel Spaß beim Lesen!

                Kommentar


                  Auch hier gefallen mir beide Berichte . Der fwmachine war von der Power des Gerätes überrascht und hat sich gleich verliebt trotz der eigenen Konkurrenz .
                  Bei ferdi_007 gab es im Alltagstest weniger Emotionen , aber auch er lobt die Maschine !
                  Danke euch beiden !

                  Kommentar


                    Bei fwmaschine mußte ich ein bisschen schmunzeln. Auf Tests mit derart mathematischer Präzision wär ich nie gekommen. Es ist jedoch sehr interessant, vor Allem was die direkte Vergleichbarkeit angeht.

                    Kommentar


                      Danke Bastelfreddy.


                      Ich habe aber leider vergessen , etwas über das Zubehör zu schreiben ....
                      Habe es schlicht und ergreifend bei all dem Trubel über lesen.

                      Die Steinbohrer aus dem Set sind echt zu gebrauchen. Wirklich kein Verschleiss zu sehen . Das ist die gleiche Qualität, wie die bei den blauen GSR 10,8 Sets.
                      Auch die Holz -und Metallbohrer sind baugleich.
                      Die Metallbohrer halten die Schaerfe nicht so gut und die Holzbohrer verbiegen leicht - verrichten jedoch ihre Arbeit ohne Tadel.

                      Kommentar


                        Ich habe die letztn Testberichte für diese Woche und wünsche schon mal einen schönen Start ins Wochenende

                        Anstatt der UniversalImpact 800 die EasyImpact 550, aber natürlich auch getestet von dartho
                        und
                        EasyImpact 550 - Testbericht vom Bastelfreddy von Bastelfreddy

                        Viel Spaß beim Lesen!

                        Kommentar


                          So ich geb mal meinen Senf dazu:
                          dartho: Guter Bericht, gute Fotos.
                          Bastelfreddy: Ebenfalls sehr aussagekräftiger Bericht alle Materialien getestet und ausreichend viele und aussagekräftige Fotos dazu.
                          Bist jetzt der dritte im Bunde der die Easy gleich mal in den Bohrständer geschraubt hat und gehörst zu den 80% der Tester die sich eine Drehzahlregelung wünschen.

                          Danke für die Berichte.

                          P.S.: Sind noch alle im Urlaub, braucht keiner ne Bohrmaschine; oder wie erklärt man sich diese riesen Resonanz???

                          Kommentar


                            Bei mir ist die Resonanz aktuell so gering, weil ein paar Kollegen im Urlaub sind.
                            Arbeit haben sie genug dagelassen, aber das ist wohl immer so...

                            Aber zu den Testberichten: da kann ich mich kurz fassen.
                            dartho:
                            Bastelfreddy:
                            fwmachine:
                            ferdi_007:
                            Alles Berichte, die absolut als Entscheidungshilfen geeignet sind.

                            Kommentar


                              Danke dir Ferdi_007 , danke Arathorn76 für euer Lob !
                              Ja, bei meinem Projekt waren gerade Bohrungen unabdingbar und so mußte die Maschine zwangsläufig auch in den Bohrständer .
                              Da hat sie auch in den letzten Tagen immer wieder zu tun gehabt . Da wäre eine Drehzahlregelung natürlich wünschenswert .
                              Heute habe ich eine runde Drahtbürste eingespannt und einige alte, rostige Feilen gereinigt . Da war die volle Drehzahl natürlich ideal ...

                              Kommentar


                                Wir starten in die neue Woche und haben neue Berichte für euch dabei:

                                EasyImpact 550, eine kleine Einsteiger-Schlagbohrmaschine von SteffenF
                                und
                                Testbericht Bosch Easy Impact 550 plus Bosch Bohrer-Set 9-teilig und Bosch Steinbohrer-Set 3-teilig von WoodHawk

                                Viel Spaß beim Lesen!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X