Icon--down-black-48x48 IC-logout IC-up IC_check

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die Testberichte zum EasyImpact 550

Einklappen
X
Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Die Testberichte zum EasyImpact 550

    Liebe Community

    Ab heute möchten wir euch die Testberichte zum EasyImpact 550 vorstellen.
    Hier könnt ihr über die Qualität der Berichte diskutieren:
    • Welche Testprojekte haben euch besonders gut gefallen?
    • Welche Informationen fehlen euch noch in den Berichten?
    • Welche Erfahrung habt ihr mit dem EasyImpact 550 gemacht?

    Wir werden jeden Tag einzelne Berichte vorstellen und freuen uns über eure Kommentare.

    @ Unsere Tester
    Habt ihr Fragen zu euren Berichten, zur Formatierung oder Ergänzungen, dann wendet euch bitte an einen Moderator oder nutzt unser E-Mailpostfach redaktion@1-2-do.com

    Liebe Grüße
    Kathrin

    Und wir starten mit folgenden Berichten:

    Klein, stark, grün von grumpie69
    und
    EasyImpact 550 von ThomasLe

    Viel Spaß beim Lesen!

    Kommentar


      Weiter geht es mit folgenden Berichten:

      Mein Testbericht für die Schlagbohrmaschine EasyImpact 550 von truckermr
      und
      Testbericht Bosch Schlagbohrmaschine EasyImpact 550 von Alpenjodel

      Viel Spaß beim Lesen!

      Kommentar


        So, jetzt endlich doch mal ein Feedback geben:

        truckermr: mir ist der Bericht zu kurz. Besonders die Beantwortung der Fragen mit direktem Bezug auf die Frage ohne Nennung der Frage finde ich unschön.

        Alpenjodel: keine Worte, 5D

        ThomasLe: dein Bericht wirkt auf mich so, als wäre der Test eher kurz ausgefallen. Du schreibst allerdings auch, was Du nicht getan hast. Somit ist das wieder einschätzbar.
        Zwischen den Zeilen bringst Du auch Handlingsprobleme auf (Bohrfutter, Rechts/Links-Lauf wofür), die vielleicht durch eine Optimierung (oder Nutzung) des Handbuchs behoben werden könnten.

        grumpie 69: Den Bericht finde ich gut

        Kommentar


          Ich find den Bericht von grumpie69 überragend.
          Verstehe nicht wie der so wenig Daumen haben kann.
          (hab mal mit 5D gegengesteuert..)

          Kommentar


            Was ich noch vergessen habe in meinem Bericht zu erwähnen ist, dass ich eine elektronische Drehzahlregelung sehr vermisst habe.

            Denn wie z.B. beim Schlagbohren in die Decke, war doch einiges an Druck notwendig und ganz automatisch habe ich fast immer nur Vollgas gegeben. Ihr wisst ja, dass hält auch der beste Bohrer auf längere Sicht nicht aus.

            Kommentar


              Tom: ich habe hier ein "nicht" übrig
              Dann macht der letzte Satz mehr Sinn

              Kommentar


                Zitat von arathorn76
                Tom: ich habe hier ein "nicht" übrig
                Dann macht der letzte Satz mehr Sinn
                .... Danke arathorn

                Kommentar


                  Zitat von arathorn76
                  ThomasLe: dein Bericht wirkt auf mich so, als wäre der Test eher kurz ausgefallen. Du schreibst allerdings auch, was Du nicht getan hast. Somit ist das wieder einschätzbar.
                  Zwischen den Zeilen bringst Du auch Handlingsprobleme auf (Bohrfutter, Rechts/Links-Lauf wofür), die vielleicht durch eine Optimierung (oder Nutzung) des Handbuchs behoben werden könnten.
                  Da muss ich widersprechen, ein Handbuch kann ein durchrutschendes Bohrfutter nicht verbessern. Ich finde das Feststellen mit dem schmalen Gegenring sehr nervig und eben in der Praxis auch nicht richtig fest.

                  Kommentar


                    Der Bericht von grumpie69 liest sich gut. Einziger Abzug, mir sind das etwas wenig Bilder.

                    Der Bericht von ThomasLe ist auch nicht schlecht, es wird auch auf die Probleme eingegangen. Auch hier sind mir das etwas zu wenig Bilder.

                    Der Bericht von truckermr ist schon arg schwer zu lesen. Auch hier sehr wenig Bilder.

                    Der Bericht von Alpenjodel ist spitze. So sollte ein Bericht aussehen.

                    Kommentar


                      Zitat von Eiguggema
                      Der Bericht von grumpie69 liest sich gut. Einziger Abzug, mir sind das etwas wenig Bilder.

                      Der Bericht von ThomasLe ist auch nicht schlecht, es wird auch auf die Probleme eingegangen. Auch hier sind mir das etwas zu wenig Bilder.

                      Der Bericht von truckermr ist schon arg schwer zu lesen. Auch hier sehr wenig Bilder.

                      Der Bericht von Alpenjodel ist spitze. So sollte ein Bericht aussehen.
                      Dem schließe ich mich uneingeschränkt an.

                      Kommentar


                        Der Bericht von Grumpie69 liest sich tatsächlich sehr gut und hat gute Infos zur Easy . Gefällt mir .

                        Kommentar


                          Tutorial: Schlagbohrmaschinen EasyImpact 550/570, UniversalImpact 700/800, AdvancedImpact 900

                          Kommentar


                            Zitat von Kathrin

                            EasyImpact 550 von ThomasLe



                            Viel Spaß beim Lesen!
                            Dieser Bericht ist sehr schonungslos und ehrlich verfasst. Gefällt mir .
                            Mir fällt auf, dass ich in meinem Test z.B. den Tiefenanschlag überhaupt nicht beachtet habe ... Ich hab das Teil wohl nicht für voll genommen , tut mir leid .

                            Kommentar


                              Zitat von Kathrin
                              Weiter geht es mit folgenden Berichten:



                              Mein Testbericht für die Schlagbohrmaschine EasyImpact 550 von truckermr


                              Viel Spaß beim Lesen!
                              Dieser Test Bericht ist mir etwas kurz geraten, obwohl man erkennen kann, das truckermr die Maschine doch lieb gewonnen hat ...

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X