Im vorderen Bereich scheint alles gut gefettet zu sein.
Allerdings sieht das einzelne, kleine Zahnrad unten links auf dem Foto trocken aus.
Wuerde mal aus der oberen, leeren Gehaeuseschale etwas Fett runterspachteln und damit das kleine Zahnrad einschmieren.
Auch mal einem Stabmageten (diese ausziehbaren Teile die aussehen wie ein Kugelschreiber) und damit durch das Fett und an den Metallteilen entlanggleiten. Hast du da dann Metallspaene /Abrieb am Magneten hsengen, ist das kein gutes Zeichen.
Zwischen dem Fett in der Maschine und dem im Bohrfutter gibts Unterschiede, also keinesfalls das eine Fett fuer das andere verwenden.
Wenn du alles wieder (hoffentlich richtig) zusammengesetzt hast, steck vorne erstmal einen Meissel oder Bohrer rein und dreh diesen mithilfe einer Zange. Wenn das nicht funktioniert, klemmt die Mechanik/Getriebe und du hast beim Zusammenbau Fehler gemacht. Wenn du schreibst das Meisseln nicht mehr funktionierte, wuerde das bedeuten, dass auch Schlagbohren nicht mehr gehen duerfte. Also nur noch reines Bohren moeglich waere ?
Laesst sich denn der Umschalter zw. Bohren, Hammerbohren und Meisseln noch betaetigen ?
Die Maschine mal kopfueber halten (Sds-Futter mit der Oeffnung nach unten und gut Bremsenreiniger reinspruehen, gut abtropfen und verdunsten lassen, anschliessend etwas Fett rein geben.
Besser ist generell Bohrer und Meissel nach Gebrauch reinigen (die Einsteckenden) und bevor sie in die Maschine kommen die Einsteckenden etwas einfetten.
Die Maschine erwaermt sich waehrend der Benutzung, das Fett wird dadurch duennfluessiger und kann schon mal etwas herauslaufen.
Allerdings duerfte/kann Fett aus dem Inneren der Maschine (Getriebe) nicht im Bohrfutter rauskommen.