Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Uneo 14,4 V funktioniert nicht mehr

FrankTapp
Bronzemitglied
Hallo
Mein Uneo 14,4 V sagt nix mehr. Ich habe ihn heute morgen benutzen wollen und es kam
nichts mehr. Ich habe es mit aufladen probiert, wobei ich sagen muss, ich habe es nicht die ganze drauf geachtet. Jetzt nach ca. 10 Stunden kommt zwar eine Drehung, aber ohne große Leistung. Dreht ziemlich langsam und kraftlos.
Muss dazu sagen, lag im Koffer, im Keller. Dort ist es etwas kühler. Kann sich der Akku entladen haben (Tiefenentladung)? Soll ja für einen Lithium Ion Akku nicht so hervorragend sein.
Kann mir jemand etwas genaues sagen? Oder vielleicht einen Tipp geben?

Danke
Frank
15 ANTWORTEN 15

kjs
Diamantmitglied
Würde mal auf defekten Akku tippen. Wenn Du die LiIon nicht mindestens 75% geladen lagerst geht das manchmal ziemlich schnell mit der Tiefentladung. Schau ob Du irgend wo mit einem intakten Akku ausprobieren kannst. Mit Glück und Zureden geht es manchmal auch in Baumärkten (wenn sie Akkus da haben).

HOPPEL321
Goldmitglied
Wird wohl so nicht funktionieren,der 14,4 V Uneo hat einen fest eingebauten Akku.
Da bleibt nur Einschicken oder selbst Tauschen,wenn man es sich zutraut.
Der Uneo Maxx mit 18 V oder die 10,8/12V Uneos haben wechselakkus.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hey Frank,

rufe doch mal den Service an. Die können dir bestimmt bei der Fehlersuche helfen. Hier mal der Kontakt

45155.attach
45155.attach

FrankTapp
Bronzemitglied
Danke
@ kjs und HOPPEL321, also eurer Meinung nach ist der Akku total platt und muss getauscht werden.
Dann werde ich mir wohl mal einen neuen Akku besorgen. Danke noch mal!! Ihr seid großartig!!

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo Frank,
wie alt ist denn der Uneo? Eventuell ist auch das Ladegerät defekt (Ladestrom ist zu gering).

Viele Grüße
Bosch-Experten-Team

FrankTapp
Bronzemitglied
Hallo Bosch_Experten_Team,
ich habe den Uneo selbst geschenkt bekommen. Die Nummer des Gerätes ist
0603 952 000 - 714
Ich hoffe ich kann euch damit helfen.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Das Baujahr steht auch auf dem Typenschild, das brauchen wir zunächst.

FrankTapp
Bronzemitglied
Da komme zur Zeit nicht dran, da ich heute auf der Arbeit bin.

FrankTapp
Bronzemitglied
Kann man denn den Akku erneuern? Oder ist das Gerät somit so kaputt, das man es entsorgen muss?