Icon--down-black-48x48 IC-logout IC-up IC_check

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wir suchen Produkttester für den neuen Uneo!

Einklappen
X
Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Die ehrlichste Angabe wäre es wenn man 3-Zellen, 4-Zellen, 5-Zellen sagen würde aber das ist zu wenig Marketing Speak......

    Kommentar


    • Lol... dafuer haette ich auch Verwendung....

      Mein Papa wuerde sich freuen , wenn ich Arbeit abnehme.... wobei das bei Ihm ne Gratwanderung zwischen Hilfe annehmen und "Glaubt er , ich schaffe das nicht mehr aufgrund des Alters " ist.

      Naja, veruebeln kann man es ihm nicht , wenn man das frueher nur widerwillens getan hat....


      Thema UNEO .... hmm... mein Vater schwaermt von ihm. Mein Bruder auch....
      Die haben beide den alten mit fest verbauten Akku.
      Mein Vater hat zusaetzlich nen "grossen Bohrhammer". Mein Bruder hingegen koennte mit dem groesseren wohl nicht umgehen.
      Ich gehoere eher zur Kategorie, die sich gleich nen grossen Bohrhammer kaufen wollen , weil dieser mehr erreicht.
      Drum waere ich wohl am schwersten von Ihm zu ueberzeugen ;-)


      @Tobi : Das hat doch nichts zu heissen. Ich bin auch gespannt.

      Kommentar


      • ähm, einen Borhmanner ersetzt er nicht, er dreht immer!

        Kommentar


        • Sorry Hoizbastla, da muss ich korrigieren. Der Uneo ist ein Bohrhammer. Was Du meinst ist ein Stemmhammer oder Stemm-Bohrhammer oder Bohrhammer mit Meißelfunktion oder Meißelhammer.
          Ein Bohrhammer muss nicht automatisch meißeln können.

          Kommentar


            Ein kleiner Bohrhammer ist ziemlich praktisch! Ich habe Beides, einen kleinen 400W und einen großen 1,2kW. Der Große liegt eigentlich nur rum und wird ganz selten verwendet. Letztes Mal vor ca. 8 Jahren. Wenn man so was in Rchtung Abbrucharbeiten macht ist der Große natürlich besser aber für die normale Anwendung im Haus ist der Kleine nicht zu schlagen.

            Kommentar


            • @ Holzbastla;

              Ich hab Dich verstanden. Natuerlich gehts mir um vergleichbare Arbeiten. Sprich kleine Loecher fuer Duebel in Beton oder Stein bohren .
              Das kannste ja auch mit nem groesseren Geraet wie dem GBH 2-28. Ist halt unhandlicher.

              @kjs:

              Das sind die Worte meines Vaters ..... lach..... ;-)
              Deswegen waere es ja interessant, ob das Geraet solche Kunden wie mich ueberzeugt.

              Kommentar


              • Ich hätte noch diverse Trockenbau arbeiten, wo ich Profile an Decke und Wand befestigen muss. Mal sehen

                Kommentar


                • Ich hab noch den alten 14,4V mit eingebauten Akkus,der Uneo Maxx mit 18V würde mich da eher reizen,da hab ich die Akkus auch schon.
                  Also,auch diesmal lasse ich den anderen die Qual des Testberichte schreibens.

                  Kommentar


                  • ich persönlich halte nicht gerade sehr viel von diesem akku-wahn. die technik der akkus ist doch noch immer nicht wirklich ausgereift. ich bleib so weit es geht bei meinen kabelgebundenen maschinen. einzig der akkuschrauber ist für mich ein must have

                    deswegen bin ich aber auch sowas von raus

                    Kommentar


                    • Zitat von RiccD
                      Sorry Hoizbastla, da muss ich korrigieren. Der Uneo ist ein Bohrhammer. Was Du meinst ist ein Stemmhammer oder Stemm-Bohrhammer oder Bohrhammer mit Meißelfunktion oder Meißelhammer.
                      Ein Bohrhammer muss nicht automatisch meißeln können.
                      Wie es so scheint, gibt es zwischen der technischen Definition, die Du natürlich aus dem FF beherrscht, und den Heimwerken, also den eher umgangssprachlichen Usern einen Unterschied....
                      Bei mir ist ein Bohrhammer, einer, der beides kann, bohren, hämmern und das jeweils für sich. Das das beim Uneo nicht so ist, musste ich auch festellen.
                      Also nix für ungut, Heimwerker sind auch nur Menschen!

                      Kommentar


                      • Klar, ist wie beim Akkuschrauber. Jeder nutzt den Begriff (mich eingeschlossen) und meint doch den Akku-Bohrschrauber. Ein Akkuschrauber könnte eigentlich nur schrauben, wie der Ixo.
                        Für mich ist der Uneo ebenso ein Bohrhammer, wie große Geräte, die Hammerbohren und Meißeln können. Keiner sagt Bohrhammer mit Meißel- oder Stemmfunktion.

                        Kommentar


                          Mit 0,5J Schlagenergie würde ich aber eher Bohrhämmerchen sagen. Dafür ist er aber auch schön leicht.

                          Kommentar


                          • Ich würde mich freuen mal wieder was testen zu dürfen.
                            Da käme die neue Uneo gerade richtig. Ich hätte demnächst hunderte Projekt.
                            Eigenheim renovieren und modernisieren.

                            Kommentar


                            • Ich wünsche allen Testern viel Spaß damit, mir ist er eine Nummer zu klein, ich hab mit nem Bohrhammer schon ein Problem hier in die Wände aus verdichtetem Stahlbeton zu kommen und werde mir demnächst einen größeren GBH mit SDS-Plus aus der blauen Serie besorgen;D

                              Kommentar


                              • Leider finde ich dazu kein Projekt
                                dennoch drück ich allen testwilligen die Daumen

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X