Icon--down-black-48x48 IC-logout IC-up IC_check

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wir suchen Produkttester für den neuen Uneo!

Einklappen
X
Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Ich hatte heute eine Benachrichtigungskarte von GLS im Briefkasten. Das wird auch mein Testgerät sein. Mit den Akkus muss ich dann gleich mal schauen.

Kommentar

• Bei mir war eben auch der GLS Bote

Und von mir bekommt ihr dann auch Post wegen der 10,8 V Akkus

Kommentar

• Dann sieht es ja so aus, als ob alle die 10,8 V Akkus erhalten haben. Kann Bosch denn nicht gleich alle noch mit den richtigen Akkusätzen versorgen?

Kommentar

• Danke schon mal für die Meldungen zu den Akkus an redaktion@1-2-do.com
          Wir melden uns mit weiteren Infos hier im Thema!

Kommentar

• Habe auch die Benachrichtigungskarte im Briefkasten.
            Morgen kanns dann losgehen.
            Vermutlich mit 10,8 V Akku, aber drehen tut es sich trotzdem. Nur villeicht nicht ganz so lange wie mit 12 V.

Kommentar

• Zitat von Kathrin
              Danke schon mal für die Meldungen zu den Akkus an redaktion@1-2-do.com
              Wir melden uns mit weiteren Infos hier im Thema!
              D.h. die sich bisher nicht gemeldet haben, brauchen das nicht noch extra machen?

Kommentar

• nun denn... Ich habe zwar das Paket bekommen, auch mit 10,8V, aber ich bin zuversichtlich, dass dann die neuen Akkus die Tage kommen werden. Ich bin schon am Reissbrett und mach mich an die Planung vom Projekt...

Kommentar

• Wäre es nicht einfacher neue Aufkleber zu versenden? Oder ist wirklich ein Unterschied zwischen den bis jetzt erhältlichen Akkus und den Neuen?

Kommentar

• Zitat von Hoizbastla
                    Wäre es nicht einfacher neue Aufkleber zu versenden? Oder ist wirklich ein Unterschied zwischen den bis jetzt erhältlichen Akkus und den Neuen?
                    Es gibt nur drei Unterschiede:
                    1. Es wird zukünftig die maximale Spannung der Zelle anstatt der Nennspannung angegeben. Also 4 V pro Zelle statt 3,6 V.
                    2. Die neuen 12 V Akkus haben eine 25 % höhere Kapazität
                    3. Eine höhere Hochstromfähigkeit.
                    Hier im Thread mit Video erklärt:
                    http://www.1-2-do.com/forum/das-neue...ema-24360.html

Vg
                    Sebastian

Kommentar

• Habe heute auch den Uneo erhalten. Aufschrift auf den Akkus und den Aufklebern zeigt 10,8V.
                      Die 12V (peak) Akkus sind ja die 10,8V (nenn) Akkus. Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe dann ist der Unterschied zwischen 10,8V und 12V u.a. eine höhere Kapazität. Meine Akkus hier haben 2,0Ah. Welche werden denn die neuen 12V Akkus haben. Testen kann man ja trotzdem schon mal. Frohes Testen!!
                      Gruß

Kommentar

• Dann bestünde ja sogar die Möglicheit die ´neuen Akkus gegen die herkömmlichen zu vergleichen.

Kommentar

• War eben noch beim Paketshop (Tankstelle).
                          Wie zu Erwarten war, liegen 10,8 V Akkus mit drin.

Und von den vier langen Bits ist einer doppelt. Statt dem PZ2 liegen zwei PH2 dabei.
                          Das aber nur am Rande, denn ein normaler Bithalter passt ja auch.

Edit: Liegt normalerweise nicht noch ein Brief mit bei, mit Infos und Fragen zum Test?

Kommentar

• da ist ja das kleine Wunderwerk

ich freu mich auch mit dem falschen akku
                            ein schönes teil..... ich bin echt gespannt!!!
                            FREU FREU FREU

Danke liebes Boschteam!

BTW: mein Paket lag so ohne weiteres unterm carport. Kein Zettel im Briefkasten und das Paket offensichtlich im Weg. Bin froh das es nicht weg ist!!!!! Schön ist anders!

Kommentar

• Zitat von chefskipper
                              [...]BTW: mein Paket lag so ohne weiteres unterm carport. Kein Zettel im Briefkasten und das Paket offensichtlich im Weg. Bin froh das es nicht weg ist!!!!! Schön ist anders!
                              Diese Erfahrung hatte ich mit DPD. Makita Akkuschlagschrauber für 350€ bestellt, laut Paketverfolgung wurde er "abgelegt an vereinbarten Ort" oder so. War nichts da. Habe diese Einverständniserklärung verlangt, die ich angeblich unterschrieben haben sollte, da wurde mir diese von einem völlig falschen Kunden geschickt und nach ganz viel Hin und Her haben sie endlich zugegeben, dass sie das Paket verloren haben. Bisher zweite Negativerfahrung mit der Firma.

Sind das denn nun die richtigen Akkus, die nur falsch gekennzeichnet sind oder sind es tatsächlich 10,8V Akkus? Laut meiner Messung (http://imgur.com/a/Xrp0Q) waren es ja ca. 12,5V bei voll geladenem Akku.
                              Wie auch immer, morgen starte ich mal ein Projekt mit dem Gerät

Kommentar

Was Du mißt ist die Leerlaufspannung bei frisch geladenem Akku. Das Gleiche wirst Du auch beim sogenannten 10,8V messen. Deshalb ja auch das Chaos mit der Bezeichnung.
                                Wenn ich das richtig gelesen habe hat der neue Akku jetzt statt 2,0Ah 25% mehr Kapazität also 2,5Ah.

Kommentar

Lädt...
                                X