Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

PBD 40 (Lautstärke / Einschaltdauer)

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo ich brauche eine neue Ständerbohrmaschine und die PBD 40 würde mir ja schon gut gefallen!
1. Ich finde keine Angaben zur Lautstärke!!!
Kann mir jemand sagen was da für ein Motor drin ist? Ist der Laut oder anders gesagt kann man damit auch mal eine halbe Stunde am Stück arbeiten ohne das einem die Ohren klingeln?
2. Keine Angaben zur Einschaltdauer!!!
Weiß da jemand was?
und
3. Gibts eine Möglichkeit bzw. hat das schon mal jemand von euch gemacht, die Ausladung zu erweitern?
Die Ausladung mit 90mm ist für meinen Geschmack zu gering.

Über die Lautstärke bzw. Einschaltdauer könnte ich noch hinweg sehen aber die Ausladung dürfte ein K.O. Kriterium sein.
19 ANTWORTEN 19

Toby
Platinmitglied
Mit Ausladung meinst du das Maß Mitte Bohrfutter bis zum Ständer?

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ja, genau !

HOPPEL321
Goldmitglied
Ich wüsste nicht wie man die Ausladung erweitern kann,das ist auch für mich zu wenig bei meinen Projekten.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ich weiß nicht wie Anbringung am Standrohr ist aber es gäbe bestimmt Möglichkeiten.
Da mir das Risiko aber zu groß ist und ich nur Ärger mit Rückversand, etc. haben werde, werde ich mich wohl oder übel nach was anderem umsehen müssen, wenn auch leider ohne elektronische Drehzahlregelung.
Danke...

Toby
Platinmitglied
Schau Dir doch mal die Proxxon TBH an. Die hat 140 mm.
Ansonsten musst du tiefer in die Tasche greifen und eine Säulenmaschine nehmen.
Bucht oder Buchtkleinanzeigen.

Rainerle
Diamantmitglied
Nur zur Vollständigkeit. Die Maschine ist nicht lauter als ein akkuschrauber. Enorm leise und laufruhig. Klar beim Bohren selbst wird sie lauter. Aber nicht vergleichbar mit z.B. Einer Schlagbohrmaschine.

Allesohnekabel
Bronzemitglied
Ausladung ?
44046.attach

Cib1976
Ehemaliges Mitglied
Geile Lösung Allesohnekabel! Respekt

kjs
Diamantmitglied
Allesohnekabel:
Ausladung ?

Klasse Lösung! Not macht wirklich erfinderisch.....