Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wie am besten durch einen Kieselstein bohren?

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo,

ich habe ein Problem. Und zwar möchte ich eine Klimmzugstange an der Decke montieren. Dazu muss ich 8 Löcher bohren. Im Prinzip sind sie schon gebohrt bis auf 1, das nicht tief genug ist, weil ein Kieselstein den "Weg" versperrt.

Ich habe mit einem Schlagbohrer gearbeitet.

Könnt mir jemand dabei behilflich sein den richtigen Bohrer zu finden?

Danke im voraus.

Klimmzugstange123
5 ANTWORTEN 5

Toby
Platinmitglied
Wenn es wirklich ein Kieselstein ist, dann sollte es der SDSplus Bohrer schon schaffen.

Oder bist du auf Eisen gekommen?

George1959
Silbermitglied
Die Wahrscheinlichkeit das es sich hier um ein Kieselstein handelt halte ich für sehr gering. Es wird eher stahl sein. Probiere es einfach mit einem Bohrer für Stahl. Wenn es Späne erzeugt dann ist die Sache klar.

Samir
Goldmitglied
Ich denke auch, dass es Eisen war.
Mache es mit einem Eisenbohrer.

kjs
Diamantmitglied
Das oder Bohrhamer mit dem Bosch SDS 7. Der geht auch glatt durch Stahl durch. Und wenn es "nur" ein Kieselstein ist geht er durch wie durch Butter.

Maggy
Diamantmitglied
Ich würde es zuerst mit einem relativ dünnen Stahlbohrer versuchen, geht der durch, dann mit dickerem nachbohren.