Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Suche guten Bosch-Bohrhammer!

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo Leute,
ich will demnächst mein Eigenheim renovieren. Mein alter Bosch Bohrhammer hat nun leider nach 10 Jahren seinen Geist aufgegben.
Muss aber auch zugeben, dass das mein Fehler war; da ich ihn über Nacht im Regen hab stehen lassen 😞

Der Bohrhammer sollte auf jeden Fall Stemmarbeiten verrichten können. Im meinem Haus sind außerdem noch alte, hässliche Fließen die abgescheppert werden müssten. Aber so etwas sollte für einen Bohrhammer eh kein Problem darstellen.
Gummigriff wäre auch wichtig, da Handgelenk vor einem halben Jahr gebrochen....
Deswegen vielleicht auch nicht zu schwer.

Ich würde für diesen Bohrhammer ein Budget von 300€ aufbringen. Deswegen auch am besten von Bosch 🙂 oder auch Einhell 😛

Gibt es inzwischen gute Akkubohrhammer mit langer Lebensablaufzeit, da dies ja vor einigen Jahren noch nicht so gut aussah? Ich denke aber, dass ich trotzdem keinen Akku-Bohrhammer will, da mir diese einfach nicht so robust vorkommen.



Danke euch!
15 ANTWORTEN 15

gschafft
Platinmitglied
Schau dir mal dieses Teil von Bosch an.

Mit dem habe ich auch und schon einiges gearbeitet. Er ist kraftvoll und das Meißeln geht hervorragend... emoticon.smilie_like.title

Basti1503
Bronzemitglied
Schau mal hier im Sortiment von Bosch Blau gibt es derzeit ein interessantes Angebot.

Ulli01
Grünschnabel
gschafft:
Schau dir mal dieses Teil von Bosch an.

Mit dem habe ich auch und schon einiges gearbeitet. Er ist kraftvoll und das Meißeln geht hervorragend... emoticon.smilie_like.title

Nutze ich auch seit Jahren, und bin recht zufrieden! emoticon.pbh_2500_re.title

Holzbrettle
Alter Hase
gschafft:
Schau dir mal dieses Teil von Bosch an.

Mit dem habe ich auch und schon einiges gearbeitet. Er ist kraftvoll und das Meißeln geht hervorragend... emoticon.smilie_like.title

Diesen habe ich auch und kan ihn uneingeschränkt empfehlen.

Knieschleifer
Bronzemitglied
Basti1503:
Schau mal hier im Sortiment von Bosch Blau gibt es derzeit ein interessantes Angebot.


Dem schließe ich mich an, ich bin beim Bohrhammer (und auch nur dort) auch auf diesen in Blau umgestiegen da einige brachiale Arbeiten bei uns anstanden. Hat sich absolut gelohnt und der Aufpreis ist gar nicht so hoch wenn man nicht nach Listenpreis geht 😉

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Danke Leute, für den Support, den ich hier bekomme :)))
War jetzt vorhin nochmal im Baumarkt, um mich beraten zu lassen.
Mitarbeiter hat sich zwar nicht viel Zeit genommen für mich, aber meinte der Bosch Professional GBh 2/28 wäre ideal für meine Zwecke..
Dieses Modell
http://www.bohrhammer-test.info/produkt/bosch-professional/bosch-professional-gbh-2-28-dfv-bohrhamme...

Ich persönlich denke aber, dass 3,2 Joule zu wenig sein könnte!
Unser Alter hatte glaub ich 9!

Den PBH 3000 hatte ich auch schon näher ins Auge gefasst :), aber dieser hatt ja auch nur an die 3 Joule? Oder sind die Joule nicht mehr so ausschlaggebend

12Schraubendreher
Bronzemitglied
Ich empfehle einhell ,damit hab ich renoviert

12Schraubendreher
Bronzemitglied
TE-RH 32h von einhell,5j, für 136,-€

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Werd ich mir mal anschauen 🙂 Danke. Hoffe das preis/Leistungsverhältnis passt emoticon.teeth_smile.title