Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Bohrfutter für die Bosch PSB 18 LI-2 zerstört. No:363J73300

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallochen,
leider habe ich gestern mein Bohrfutter für die Bosch PSB 18 LI-2 zerstört.
Beim Schrauben in einem schwer zugänglichen Betreich hab ich den vorderen Kunststoffbereich regelrecht abgeschliffen und jetzt greift das Bohrfutter nicht mehr richtig und dreht durch.bekomme den Bohrer nicht mehr heraus! Ich habe online kein Ersatz Bohrfutter bzw. keine Bestellnummer dafür gefunden.Serien Number 363J73300
Kann mir bitte jemand diese nennen?
Vielen Dank.
4 ANTWORTEN 4

Funny08
Goldmitglied
Hallo HelmaHelmut01 - das benötigte Ersatzteil findest du hier:
http://www.powertools-aftersalesservice.com/public/Boschdiy?lgRedirect=true&lg=de&country=DE
unter Handelsbezeichnung PSB 18 LI-2 eingeben.

Solltest du da nicht fündig werden, versuch es bitte mal hier:

Service Hotline
Bei Fragen zum Reparatur- und Ersatzteilservice
0711/400 40 480
0711/400 40 481

Montag - Freitag:08 - 20 Uhr
Samstag:08 - 16 Uhr

George1959
Silbermitglied
Ja ja, dass kenne ich leider auch. Ich finde es wahrlich schade das die guten alten Schnellspannfutter aus Metall nicht mehr (bzw. kaum noch) eingesetzt werden. Diese Plastik-Dinger nerven manchmal.
Wäre schön zu wissen ob man die nicht gegen eine gute ersetzen kann.

kjs
Diamantmitglied
George1959:
Ja ja, dass kenne ich leider auch. Ich finde es wahrlich schade das die guten alten Schnellspannfutter aus Metall nicht mehr (bzw. kaum noch) eingesetzt werden. Diese Plastik-Dinger nerven manchmal.
Wäre schön zu wissen ob man die nicht gegen eine gute ersetzen kann.

George, habe auch lange nach gescheiten gesucht! Bin dann auf Aliexpress fündig geworden und habe all den Plastikmüll durch Metall ersetzt. Die sind sogar erstaunlich genau (Rundlauf) für die $7 die ich dafür bezahlt habe. Der Verkäufer hatte auf Anfrage alle Gewindegrößen die ich gebraucht habe. Kommunikation war SEHR schwierig. Habe zum Schluß einen chinesischen Freund eingeschaltet, mit diesen seltsamen Zeichen hat es dann sofort funktioniert.

Hermen
Bronzemitglied
@HelmaHelmut01

leider ist deine Seriennummer (TTNr) nicht vollständig.
Beim Bosch PSB 18 LI-2 gibt es zwei Versionen,

3 603 J58 300
3 603 J82 300

Ich gehe daher davon aus, das es sich um folgende Nr. handelt 3 603 J73 300,
das ist aber ein PSR 18 LI-2

Das Bohrfutter hat daher die Teilenummer 2 609 006 385 und kostet 23,64€ + MwSt und Versand.

Schnellspann-Bohrfutter aus Metall gibt es auch von Bosch
z.B. 13mm mit 1/2-20 UNF-Aufnahme für 49,12€+MwSt (gutes kostet auch was).
Allerdings bitte vorher prüfen, was an deinen Bohrschrauber passt.

Und nicht vergessen, Vollmetallbohrfutter sind in der Regel auch schwerer und damit kann der Schrauber etwas kopflastiger werden.