Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Boschhammer GSH11 Fett läuft am Meißel runter

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo,
ich habe einen gebrauchten Boschhammer GSH11 E zum entfernen eines Betonbodens einer Garage gekauft.
Mir ist nun aufgefallen, dass dabei am Meißel gefühlt mehr Fett herunterläuft als ich zuvor für das Fetten des Meißelendes aufgetragen habe. Kann das Fett aus dem innern der Maschine kommen (undichte Dichtung?) oder ist es eher wahrscheinlich, dass der Vorbesitzer es mit dem Fetten ein wenig übertrieben hat und das überschüssige Fett nun austritt?
Auf dem Bild im Anhang sieht man das Fett am Meißel herunterlaufen (Zustand nach ca. 30 Minuten meißeln).

Danke
5 ANTWORTEN 5

Rainerle
Diamantmitglied
Das Fett wird durch die Wärme flüssig. Solltest Du mal beobachten. aber wenn im Futter zu viel Fett ist, schadet das ja auch nicht. Dass es aus der Maschine kommt, halte ich für unwahrscheinlich.

ThomasG
Grünschnabel
schwitzt ein bissle, täte aber sagen das kommt daher: Der Vorbesitzer hat es sehr gut gemeint mitm Fett. Das wird jetzt warm, flüssig, und läuft raus, da Du die Maschine nun tendenziell beim Stemmen nach unten hältst.

AlexG
Grünschnabel
Hatte ich auch. Kommt von zu viel Fett, das flüssig wird. Gibt sich wieder. Lagerung der Maschine stehend auf dem Griff unterstützt, dass sich das Fett besser verteilt.

Timo1981
Silbermitglied
Ist eine ganz schöne Sauerei.dauert bis das weg geht.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo Sam2810,
das ist normal. Das ist Meißelfett von der Werkzeugaufnahme.

Viele Grüße
Das Bosch-Experten-Team