Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Ein Größenunterschied der 18V PSB Geräte

mani1972
Goldmitglied
Ich habe mir eine neue PSB 1800 LI-2 Schlagbohrmaschine gekauft und war erstaunt wie viel kleiner sie ist als die Aktuell PSB 18 LI-2, und gegenüber der alten PSB 18 LI-2 ist der Größen unterschied noch größer.

Ist richtig putzig das Ding, habe sie noch mit der PSB 10,8 LI-2 verglichen da gibt es keinen Größen unterschied die sind gleich gross, verd….t das Bild mit der PSB 18 und PSB 10,8 ist mir irgendwie abhanden gekommen.
5 ANTWORTEN 5

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
... dafür sind die technischen Daten aber auch wesentlich anders (deutlich schwächer) was vermutlich der Größe geschuldet ist.

mani1972
Goldmitglied
die Technischen Daten von der PSB 1800 sind etwas besser als bei der PSB 10,8
zum vergleich die PSB 1800 / PSB 10,8 / PSB 18



  • Schrauben-Ø bis: 8 mm / 6mm / 10mm
  • Bohr-Ø in Holz 30 mm / 20mm / 35mm
  • Bohr-Ø in Stahl 10 mm / 8mm / 13mm
  • Bohr-Ø in Mauerwerk 10 mm / 6mm / 15mm
  • Maschinengewicht mit Akku 1,3 kg / 1 kg / 1,5 kg
  • Leerlaufdrehzahl (1. Gang - 2. Gang) 400-1350 / 400-1300 / 440-1650
  • Max. Drehmoment 38Nm / 30Nm / 54Nm
  • Max. Schlagzahl 20250 / 19500 / 22500

Electrodummy
Goldmitglied
Kleines Geheimnis aus der BOSCH-Scene:

Die "Vierstelligen" Geräte sind immer leistungsschwächer als die "Zweistelligen" Geräte.

Also der PSB 1800 ist schwächer als der PSB 18.

Aber bitte nicht weitersagen... emoticon.wink_smile.title

mani1972
Goldmitglied
Leistungs schwächer weiler er auch kleiner ist, aber der PSB 1800 ist gleich gross wie der PSB 10,8 aber Leistungs stärker. emoticon.teeth_smile.title

Electrodummy
Goldmitglied
mani1972:
Leistungs schwächer weiler er auch kleiner ist, aber der PSB 1800 ist gleich gross wie der PSB 10,8 aber Leistungs stärker. emoticon.teeth_smile.title


Der PSB 1800 wird mit 18 Volt betrieben, der PSB 10,8 mit 10,8 Volt.

Was ist stärker? 18 Volt oder 10,8 Volt. emoticon.wink_smile.title