Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Pbh 240 re

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo,
mein Bosch Bohrhammere PBH 240 RE läuft einfach weiter. Wenn ich aufhören möchte zu Bohren reicht es nicht den Schalter los zu lassen, ich muss den Stecker ziehen. Wenn ich den Stecker wieder einstecke läuft die Maschiene sofort los ohne das ich den Schalter betätige.
Woran kann das liegen? Ist wohl der Schalter defekt oder was könnte es sein?
Wenn jemand ein passende Antwort für mich hat wäre ich sehr dankbar.
9 ANTWORTEN 9

Otto65
Gute Seele
Da steckt wohl der Feststellknopf des Schalters fest.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Otto65,
daran habe ich auch als erstes gedacht,aber daran liegt es leider nicht.

Hermen
Bronzemitglied
Entweder ist der Schalter defekt oder hängt (im Bild die Nr. 4) oder die Kabel haben Kontakt.

Ich Tippe aber auf den Schalter

KLICK

Also entweder selber reparieren (du soltest aber wissen was du tust) oder ab in den Bosch-Service.
Hier solltest du aber vorher wissen, das dies nicht ganz billig ist und du das Gerät zerlegt wieder bekommst, solltest du den Kostenvoranschlag ablehnen bzw das Gerät kostenlos entsorgt wird, wenn du es nicht zerlegt wieder haben möchtest.

KLICK

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Danke für den Tipp. Die Idee hatte ich auch schon. Ich werde mir den Schalter mal genauer anschauen. Könnte es eventuell auch der Entstörfilter sein? Weil der ist an einer stelle etwas aufgeplatzt.

Otto65
Gute Seele
Wenn der Entstörkondensator einen Kurzschluß verursacht hat, dann können eventuell die Schaltkontakte im Schalter festgebrannt sein. Dann mußt Du beides erneuern.

Lionsreich
Silbermitglied
Aus meinen Erfahrungsschatz als Elektriker Tippe ich rein auf deinen Schalter. Das gleiche Problem habe ich auch bei einer meiner Maschinen, hier haben sich die Kontakte im Schalter verbrannt. Ein neuer Schalter Kostet allerding 40 Euronen und das Geld spar ich mir bei den 2maligen pro Jahr .

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo Charly04

Haben dir die Tipps geholfen?
Sonst wende dich bitte an unseren Service.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Danke,
für Eure zahlreichen Tipps.
Ich habe mir den Schallter mal genauer angeschaut, außer das er sehr verdrekt gewesen ist war er völlig in ordnung. Ich habe den Schalter etwas sauber gemacht und einen neuen Entstörfilter eingebaut. Jetzt läuft die Maschiene wieder ganz normal.
Noch mals danke für Eure Tipps!

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo,

habe jetzt auch einen geplatzten Entstörfilter. Die Demontage war einfach, aber wie montiert man den neuen Entstörfilter (Kabel) richtig? Habe gelesen, dass man den einfach wieder in den Motor schieben soll. Das alte Kabel war wie eingesteckt und das neue lässt sich nach dem Einführen ganz leicht wieder raus ziehen.
Mache ich etwas falsch?