Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Bosch PDR18LI

mani1972
Goldmitglied
Ich habe vor längerer Zeit den Akkuschlagschrauber PDR 18 gesehen und jetzt bilde ich mir ein das ich den unbedingt haben muss, nur das Problem ist das in mir keiner aus Japan bzw. aus Australien zusenden will und in Europa habe ich das Teil noch nirgends gefunden.

Dann habe ich ein Mal hier gesehen das sich jemand die Einzelteil besorgt hat, weiß jetzt nicht mehr was das für ein Gerät das war, jetzt wollte ich das auch machen nur gibt’s da einen Problem, von 12 Artikel sind gerade einmal 3 Artikel in Österreich Lagernd, das sind eigentlich 9 Probleme, und in Deutschland währen alle Artikel Lagernd.

Jetzt meine Frage: gibt es eine andere Möglichkeit die Teile aus Deutschland zusenden zu lassen, Bestellen kann ich aus Österreicher im Deutschen Bosch-Ersatzteil-Shop ja nicht oder gibt es da eine Möglichkeit??? Allerdings sollte das nicht viel Teurer werden als im Bosch-Ersatzteil-Shop.

Danke schon mal im Voraus.
27 ANTWORTEN 27

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Darf ich Dich fragen, worauf Deine Einbildung (den PDR unbedingt haben zu wollen) basiert?
Welche Anwendung hast Du für den PDR ...?

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ich glaube deine Erinnerung an den Einzelteilekauf geht auf den Erwerb des GAS 18 Li von Bonsaijogi zurück...

mani1972
Goldmitglied
Eine Einbildung ist auch eine Bildung, nee Scherz beiseite, es gibt keine bestimmte Verwendung dafür ist halt nur ein Weiteres 18V Gerät was halt zu den bereits vorhanden 18V Geräte sehr gut dazu passen würde.

@ Ebony_Ivory
Genau das war’s, Danke.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
mani1972:
Eine Einbildung ist auch eine Bildung, nee Scherz beiseite, es gibt keine bestimmte Verwendung dafür ist halt nur ein Weiteres 18V Gerät was halt zu den bereits vorhanden 18V Geräte sehr gut dazu passen würde.
...


Wenn Du überwiegend "weiche Schraubenfälle" hast, wird Dir ein PDR nicht viel bringen sondern eher für Irritationen sorgen und ist eher "Geld zum Fenster raus geworfen" ... 😉

... wenn Du allerdings mehr (oder öfters) "harte Schraubenfälle" hast, kann ein PDR sehr gute Dienste leisten. In diesen Fällen benötigst Du dann aber noch entsprechend geeignete Einsatzwerkzeuge (nicht wirklich billig), denn mit normalen Bits und Nüssen kommst Du nicht sehr weit ... 😉

mani1972
Goldmitglied
Schlagfeste Schrauberbits habe ich (waren ein Geschenk), Nüsse habe ich leider nicht dachte das mein Nüsse-Satz das schon aushalten werden bei den selten Gebrauch.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo mani1972

eine Anwendung wäre hierzulande hauptsächlich im Metallbau und bei Arbeiten mit kleinen Holzschrauben zu sehen.
Der Vorteil - keine Last auf dem Handgelenk
Eine Einführung für Deutschland ist noch nicht bekannt.
Momentan besteht wirklich nur die Möglichkeit (wie bei dem anderen Gerät) es als Ersatzteilsammelsurium zu bestellen.

Willst du das als Projekt in Angriff nehmen?

mani1972
Goldmitglied
Hallo Bosch_Experten_Team

würde mich freuen das Projekt in Angriff nehmen zu können, mir ist allerdings klar dass das nicht billig sein wird habe aber trotzdem ein Limit für den Selbstbausatz, gottseidank brauch ich keinen Akku bzw. Ladestation weshalb sich das ausgehe sollte.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Cool emoticon.smilie_like.title

Dann halte uns mal auf dem Laufenden!
Falls du Hilfe brauchst, einfach melden emoticon.regular_smile.title

mani1972
Goldmitglied
Nach fast 4 Wochen warten habe ich endlich meine Teile für den Selbstbausatz der PDR 18 LI bekommen, ich habe draus ein Projekt gemacht falls es jemand nach machen will. Es war nicht gerade billig mit 156€ aber ich bin ein Fan von den 18V Geräten deshalb werde ich mir sicher auch noch die PAS18LI zulegen die mit ca. 100€ etwas Billiger wird.